Quotennews

kabel-eins-Sonntag: Wenn die Nachrichten für die Spitzen-Werte sorgen

von

Erstaunlich: Die «kabel eins News» ragten aus einem «Gekauft, gekocht, gewonnen»-Marathon sehr deutlich heraus.

Auch am zurückliegenden Sonntag hat kabel eins wieder alle fünf Folgen der Vorwoche von «Gekauft, gekocht, gewonnen» wiederholt. Somit bestand das Programm des Senders zwischen 13.20 und 20.15 Uhr mit einer zehnminütigen Ausnahme nur aus der Eigenproduktion. Und genau diese zehnminütige Ausnahme holte die herausragenden Quoten. Es waren die «kabel eins News»  um genau 16 Uhr, die auf 6,6 Prozent Marktanteil gelangten. Der kurze Wetterbericht um 16.10 Uhr steigerte sich sogar auf 6,9 Prozent. Erstaunlich: Die News kamen auf 0,50 Millionen Zuschauer (das Wetter auf 0,52 Millionen).

Die Kochshow direkt im Vorfeld landete bei 0,36 Millionen Zuschauern, die erste Folge des Tages hatte sogar nur 0,29 Millionen Zuschauer. Und: Nach den Hauptnachrichten des Privatsenders sank die Zuschauerzahl auch wieder. Auf 0,44 Millionen ab 16.10 Uhr, ab 17.35 Uhr schauten 0,46 Millionen Menschen zu. Nur die letzte Folge des Marathons, die um kurz vor 19 Uhr begann, kam mit 0,51 Millionen Fans auf in etwa so viele Zuschauer wie die Nachmittags-News. Hier lag die Quote bei den Jungen allerdings nur bei 3,0 Prozent, nachmittags waren bis an die fünf Prozent möglich.

Eher mau lief die Primetime: «Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien» holte nur 3,6 Prozent Marktanteil, «Abenteuer Leben am Sonntag»  steigerte sich ab 22.15 Uhr auf passable 4,5 Prozent. 0,71 und 0,45 Millionen Menschen sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball: Peru-Kick bleibt unter 30 Prozentnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung