Quotennews

«Conviction» kein Erfolg, aber stärker als vielleicht gedacht

von

Im Großen und Ganzen riss VOX mit seinem US-Crime-Line-Up am Mittwoch keine Bäume aus.

Die Liste der wenig erfolgreichen US-Serien beim Kölner Sender VOX ist recht lang. Zuletzt etwa floppten Wiederholungen des Krimis «Perception»  am Mittwochabend mit teils weniger als zwei Prozent bei den Umworbenen. Im Mai und Juni holte die von der Kritik gefierte HBO-Miniserie «Big Little Lies»  mit am Ende weniger als drei Prozent Werte deutlich unterhalb des Erwarteten. In die Reihe der Serienflops gesellten sich auch schon fast vergessene Formate wie «Liar»  oder «Imposters» .

An diesem Mittwoch startete um 22.10 Uhr nun die nächste US-Serie; «Conviction» . Das mit Hayley Atwell (bekannt aus «Agent Carter») besetzte Format wurde aber am Premierentag wie erwartet ebenfalls kein Hit. Allerdings sahen die Werte im Vergleich mit den genannten Formaten leicht freundlicher aus: 4,7 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen zum Auftakt ermittelt.

Im Vorfeld hatte der Kölner Sender übrigens zwei Episoden von «Rizzoli & Isles»  gezeigt. In Amerika ist die Serie seitens TNT längst begraben worden, auch in Deutschland waren alle Episoden schon zu sehen. Die Wiederholungen generierten daher ab 20.15 und 21.15 Uhr im Schnitt 4,1 und 4,8 Prozent Marktanteil generierten. Insgesamt holten die beiden Krimis bis 22.15 Uhr 0,88 und 1,18 Millionen Zuschauer, der Neustart kam schließlich auf 0,87 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Wollnys» lassen Federn, bleiben aber erfolgreichnächster Artikel«GZSZ»-Hochzeit lässt Quoten nicht ausschlagen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung