Quotennews

Sat.1: «MacGyver» & «SEAL Team» legen ordentlich zu

von

In der zweiten Woche, in der Sat.1 neue Folgen von «MacGyver» und «SEAL Team» ausstrahlte, lief es deutlich besser als noch eine Woche zuvor. Die Bilanz fiel nun positiv aus.

Ohne Konkurrenz der Fußball-WM konnte Sat.1 ab vergangener Woche am Montag endlich wieder neue Crime-Ware präsentieren. Diese hatte sich am 9. Juli allerdings ausbaufähig geschlagen, als einerseits «MacGyver»  in seine zweite Staffel startete und andererseits «SEAL Team»  ab 22.15 Uhr seine Premiere feierte. Am 16. Juli servierte der Bällchensender zur besten Sendezeit weitere Doppelfolgen beider Formate - zunächst von «MacGyver», das erst 1,66 Millionen Zuschauer ab Drei anlockte und 1,81 später Millionen.

Unter besagten Zuschauerzahlen befanden sich je 0,72 Millionen Fernsehende aus der Zielgruppe, wodurch Quoten von 9,6 Prozent und danach 8,7 Prozent entstanden. Ein gutes Ergebnis für die US-Serie, die in der Vorwoche noch auf 6,7 und 6,6 Prozent gekommen war. Insgesamt generierten die Episoden drei und vier aus der zweiten Staffel des Formats 6,9 und 6,4 Prozent.

Der Einstand von «SEAL Team»  hatte sich in der vergangenen Woche etwas erfolgreicher gestaltet, mit 7,6 und 7,9 Prozent der jungen Zuschauer lag allerdings auch die neue Action-Serie leicht hinter den Erwartungen zurück. Weitere zwei Ausgaben gelangten ab 22.15 Uhr diesmal zu besseren, wenn auch leicht unterdurchschnittlichen 8,4 und 8,2 Prozent der Umworbenen. Zu später Stunde sank die Zuschauerzahl bei allen Fernsehenden erst auf 1,34 und dann auf 0,97 Millionen Zuschauer, mit 0,57 Millionen bzw. 0,41 Millionen jungen Menschen darunter. Insgesamt holte «SEAL Team» damit 6,4 und 6,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102361
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«This Is Us» lässt sixx strahlennächster ArtikelZDF-Wiederholung schlägt «Brennpunkt» und Sommerkino im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
DFB-POKAL ? Die Highlights im VIDEO: BVB mit Last-Minute-Wahnsinn, Freiburg gewinnt Elfer-Krimi, Ibisevic und Trau? https://t.co/QAMy8HMjk6
Sky Sport Austria
.@RedBullSalzburg-Trainer Marco #Rose zeigt sich im Sky-Interview "sehr selbstbewusst"! #SkyCL #UCL https://t.co/ZfjvEN4X4e
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung