TV-News

Modeserie für 'Tweens': Sky und ZDF Enterprises tun sich zusammen

von

Eine neue Serie mit dem Titel «The Athena» richtet sich an Serienfans zwischen Kindesalter und Pubertät und dreht sich um ein Model, das beschließt, selber Mode zu machen.

Sky UK arbeitet an einer neuen Serie, die sich an sogenannte 'Tweens' richtet, also an all jene, die ihre unbescholtene Kindheit schon hinter sich gelassen haben, aber noch nicht völlig in der Pubertät angekommen sind. Der Pay-TV-Anbieter gab laut 'Deadline Hollywood' grünes Licht für eine 26-teilige Serie namens «The Athena», in der es um ein junges Model, dessen Karriere einen heftigen Knick erleidet, als sie einen berühmten Designer ausschimpft, weil er sie wie ein Objekt behandelt.

Unwillens, sich davon unterkriegen zu lassen, beschließt die junge Frau, einen Designerkurs an einer angesehenen, Londoner Kunstschule zu belegen und das dort erworbene Wissen zu nutzen, um selber Mode zu gestalten. Die Serie wird als halbstündiges Drama beschrieben und setzt auf Ella Balinska in der Hauptrolle. Balinska ist unter anderem für die ITV-Serie «Midsomer Murders»  bekannt.

Bryncoed Productions verantwortet die Serie als Produktionslabel, den Weltvertrieb übernimmt ZDF Enterprises. Als Autorin dient Holly Philips («Nearly Famous»), Paul McKenzie produziert, Isabelle Sieb inszeniert. Die TV-Premiere des Formats ist für Frühling 2019 angedacht.

Kurz-URL: qmde.de/102304
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II ersetzt Samstagsfilme durch Dokusoap-Wiederholungennächster ArtikelElyas M'Barek beißt sich durch den «Fall Collini»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @CMStiftung: Aus den Erlösen der #THEATHLETES Kollektionen können wir in diesem Schuljahr den Sportunterricht an der Concordia-Schule in?
Sky Serien
Ab 23. November sticht #DasBoot bei Sky auf See. Das Boot - Eine #SkyOriginalProduction Ab 23. November. Exklusiv? https://t.co/WMU184x4a5
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung