TV-News

Wieder ein Overkill: ProSieben plant neue «The Big Bang Theory»-Marathons

von   |  7 Kommentare

Die Serie hat sich als probates Mittel gegen die Fußball-WM erwiesen.

Es war zu erwarten: Mit dem Start der Fußball-WM stellt ProSieben sein Primetime-Programm um und wird für einige Wochen hauptsächlich Re-Runs zeigen. Zuletzt während großen Turnieren hat sich dabei die Sitcom «The Big Bang Theory» als quotentechnisch ziemlich standhaft erwiesen. 2016, während der EM, kam die von Chuck Lorre erdachte Serie auf Werte zwischen sechs und teilweise sogar zehn Prozent bei den klassisch Umworbenen. ProSieben wird zwischen Mitte Juni und Mitte Juli 2018 nun also auch monothematisch lange «TBBT»-Abende am Montag einführen und zwischen 20.15 und etwa drei Uhr morgens unzählige Episoden wiederholen. Die Anzahl der aneinandergereihten Episoden beläuft sich pro Abend/Nacht auf um die 16.

Ähnlich sieht es dienstags aus. Hier wird ProSieben etliche «Simpsons»-Folgen am Stück zeigen. Los geht es am 19. Juni. Die gelbe Familie wird primetimefüllend und sogar bis etwa Mitternacht im Programm verweilen.

Schon bekannt war, dass man auch mittwochs auf Specials setzt. Hier hat die Programmplanung diverse Zweiteiler der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» ausfindig gemacht, die beginnend am 20. Juni gezeigt werden sollen. Am 13. Juni verabschieden sich die jungen Ärzte und «Will & Grace» von ihren Erstausstrahlungen bei ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/101304
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für neue Fernsehfilmreihe «Jonas Waldek»nächster ArtikelNick bestellt mehr «Spotlight»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Vittel
29.05.2018 22:28 Uhr 1
90% Sendezeit gefüllt mit TBBT und Simpsons.



Ist das noch ein TV Sender oder kann das weg? ;)
Kunstbanause
30.05.2018 07:05 Uhr 2
Das lineare Fernsehen ist so im Ar$ch.
Kingsdale
30.05.2018 08:39 Uhr 3
Ich bin Fan von TBBT, aber was Pro7 da macht, geht gar nicht. So kann man eine Sitcom auch kaputt machen, es zu viel senden. Vollidioten.
CaptainCharisma
30.05.2018 12:01 Uhr 4
Wie schonmal geschrieben, kann man nicht nur den Sender verteufeln. Solange es Leute gibt, die nichts mit sich anzufangen wissen außer in der Bude zu hocken und die immer gleichen Folgen zu schauen, solange wird P7 dieses Bedürfnis bedienen. Man hat es ja mit vielen anderen Formaten versucht und fast alles floppt. Natürlich denkt sich P7 dann, wenn die Zomb....Zuschauer immer und immer wieder nur Bazinga, Bazinga verarbeiten können, dann sollen sie es bekommen. Würde ich als Sender auch nicht anders machen.
HalbTV
30.05.2018 17:43 Uhr 5
Was sollen sie sonst senden? Viel haben sie ja schließlich auch schon ohne EM/WM nicht mehr, was noch einigermaßen Quoten bringt. Es gab schon die Taktik in diesen Zeiten ein vermeintlich noch Frauen bezogeneres Programm zu zeigen. Damit sind ja nicht nur die Sender von P7S1 mehr oder weniger gescheitert.



Wobei nach den Quoten von gestern bei den Simpsons bin ich mal auf die Quoten gespannt, wenn dann die Vorrundenspiele dagegen gelaufen. Werden wir Gesamtquoten von unter 1 oder gar 0,5 Prozent sehen? Könnte ein interessanter Juni bei den Quoten werden.
anna.groß
30.05.2018 19:29 Uhr 6


On point! Ich lese immer wieder Beschwerden über diese Serie und den Sender, aber die Leute glotzen es wie blöde, von daher macht P7 alles richtig ... habe mal versucht, es zu schauen, aber 1 Folge war wie die andere, Sheldon nervt nur und ist dabei nicht witzig und seit diese 2 Tussen aufgetaucht sind, ist die Nerd-Thematik auch im Arsch ...
Vittel
30.05.2018 22:33 Uhr 7


Naja, P7 sein Publikum halt selbst auf die Zombies runtergedampft. Wer heute noch P7 ansieht, für den lohnt sich natürlich keine Anstrengung mehr.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung