Vermischtes

'Zusammen' & 'The Bravest': Die Songs von ARD und ZDF zur WM

von

Gut zwei Wochen vor dem Beginn des Turniers in Russland haben die beiden Sender ihre WM-Songs vorgestellt.

'Zusammen' ist eine Hymne auf die Freundschaft und das Miteinander! Auch die WM gewinnt man nicht alleine - so etwas Großes schafft man nur 'zusammen'. Wir freuen uns total, dass die ARD unsere Single 'Zusammen' feat. Clueso als WM Song 2018 ausgewählt hat!
Die Fantastischen Vier zum ARD-WM-Song
Die ARD hat sich für die Fantastischen Vier und Clueso entschieden: Deren Song „Zusammen“ soll der offizielle ARD-WM-Song werden, mit dem Das Erste die Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 begleiten will. „'Zusammen' verkörpert die perfekte Stimmung für eine Fußball-Weltmeisterschaft. Zum einen schafft es ein Zusammengehörigkeitsgefühl, zum anderen bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Noch dazu geht der Song super ins Ohr, daher ist er die perfekte Wahl für unsere Sendungen“, sagt ARD Sportkoordinator Axel Balkausky. Auf YouTube erreichte das Video bereits mehr als drei Millionen Klicks.

Mit einheitlicher Musik möchte aber auch das ZDF seine Übertragungen begleiten, wofür man sich einen Titel der amerikanischen Southern-Pop-Band Sir Rosevel ausgeguckt hat. Deren Song „The Bravest" soll die Bilder des Tages musikalisch untermalen, wie der Mainzer Sender am Montag mitteilte. Die Fußball-Hymne bringe „stimmungsvoll und emotional das Mitfiebern und Anfeuern der Fans zum Ausdruck“, erklärte das ZDF.

Die Fußball-WM beginnt am 14. Juni mit dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi Arabien. Das Spiel steigt um 17 Uhr deutscher Zeit, Das Erste wird bereits ab 15.10 Uhr auf Sendung gehen und unter anderem auch die Eröffnungsfeier übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/101297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben entschuldigt sich für Bildstörungen bei «Late Night Berlin» nächster Artikel«Feinde - Hostiles»: Die dunkle Seele amerikanischer Geschichte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung