TV-News

ARD: Carolin Reiber mit Nachmittags-Show?

von  |  Quelle: Recherche
Am Freitag strahlt die ARD die letzte Folge der quotenschwachen Talk- und Spielshow «NachTisch» mit Markus Brock am Nachmittag aus. Auch die Talkshow von Jürgen Fliege steht angesichts der anhaltend niedrigen Zuschauerzahlen vor dem Aus (Quoetnmeter.de berichtete mehrfach). Am Donnerstag machten Berichte die Runde, wonach die ZDF-Volksmusikmoderatorin Carolin Reiber künftig eine Nachmittagsshow im Ersten erhalten würde.

Gegenüber stellte ein ARD-Sprecher klar: "Es gibt keine konkreten Pläne, ein neues Format mit Carolin Reiber für das Nachmittagsprogramm zu produzieren", so Burchard Röver. Nichts Genaues also; ganz ausschließen will man eine Nachmittagsshow mit Carolin Reiber anscheinend aber auch nicht.

Angesprochen auf die Quotenmisere von Talkmaster Jürgen Fliege, sagte Röver, der Moderator habe einen Vertrag bis Ende 2005. Röver: "Im Sommer wird entschieden, wie es darüber hinaus weitergeht." Seit dem Sendeplatzwechsel von 16 Uhr auf 15 Uhr verlor die Talkshow etwa 400.000 Zuschauer. Die Forderung, eine Million Bundesbürger mit der Sendung zu erreichen, scheint seither in noch weitere Ferne gerückt zu sein. Fliege selbst wollte im Interview mit dem "Focus" ein Ende seiner Show auch nicht mehr ausschließen.

Mehr zum Thema... NachTisch
Kurz-URL: qmde.de/10129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Miami»nächster ArtikelUnentschieden bringt Top-Quoten: Fast zehn Millionen sahen Fußballspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung