Kino-Check: «Ich, Daniel Blake»

Metascore: 76/100
Beste Kritik: 100 (Variety)
Schlechteste Kritik: 50 (Slant Magazine)

FSK: 6
Genre: Drama
Starttermin: 24.11.2016

Daniel Blake ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer - bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt, im gesetzteren Alter, will ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe verweigern. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Daniel Blake rechnet nicht damit, dass die geradezu kafkaeske Situation ihn fast in die Knie zwingen wird. Seine Wege kreuzen sich mit Katie und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan. Sie raufen sich zu einer erfolgreichen Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität - von ehemaligen Kollegen, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut - und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf...

OT: I, Daniel Blake
Regie: Ken Loach
Drehbuch: Paul Laverty
Besetzung: Dave Johns, Micky McGregor, Dylan McKiernan, Sharon Percy, Briana Shann
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Ich, Daniel Blake"

Primetime-Check: Dienstag, 21. Januar 2020

22.01.20 Wie gut kam die neue Folge «Um Himmels Willen» an? Hat «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» dieses Mal mehr als 40 Prozent erreicht? 1 » mehr

gemerkt

«Deutschland sucht den Superstar» steigert sich, Dschungel auf Rekordniveau

22.01.20 Die «DSDS»-Quotenachterbahn setzt sich fort – zur Freude von RTL geht es aktuell wieder bergauf mit der Castingshow. » mehr

gemerkt

Sat.1 holt RTLs Mark Land als Senior Vice President Programm

21.01.20 Überraschung aus Unterföhring: Mark Land, der aktuell eigentlich in Australien bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hätte sein sollen, verlässt RTL und schließt sich Sat.1 an. » mehr

gemerkt

Der Dschungel am Montag: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gewinnt 150.000 Zuschauer gegenüber der Vorwoche

21.01.20 Die Zielgruppen-Quote sank derweil auf sehr hohem Niveau. Das Dschungelcamp war am Montagabend das meistgesehene TV-Format bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren. 1 » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Montag, 20. Januar 2020

21.01.20 Was hatte am Montag neben Handball und dem RTL-Dschungelcamp eigentlich alles in der Primetime Erfolg? » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Sonntag, 19. Januar 2020

20.01.20 Überzeugte «Polizeiruf 110» die Menschen zum Einschalten? Wie viele Zuschauer erreichte RTL mit der großen Dschungelparty? » mehr

gemerkt

Tag zehn der Danni-Show: Dschungel-Party wird zur Detlef-Show und holt drei Millionen Fans

20.01.20 Die reguläre Ausgabe von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» begeisterte derweil wieder mehr als fünf Millionen Leute. Stark unterwegs war natürlich auch «Die Stunde danach». » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 18. Januar 2019

19.01.20 Wie viele Zuschauer erreichten «DSDS» und das Dschungelcamp bei RTL? Wie gefragt war das Handball-EM-Spiel der Deutschen gegen Kroatien im ZDF zur Primetime? » mehr

gemerkt

Dschungelcamp kratzt wieder an der Marke von sechs Millionen

19.01.20 «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» steigerte sich am Samstag auf die zweithöchste Reichweite der bisherigen Staffel. Für «Die Stunde danach» setzte es danach sogar einen Rekord... » mehr

gemerkt

Die große Halbzeit-Quotenbilanz im Dschungelcamp

18.01.20 Auch ohne Lagerfeuer im Camp selbst bleibt «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bei RTL eines der letzten großen televisionären Lagerfeuer des Landes. 2 » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Freitag, 17. Januar 2020

18.01.20 Wer war dem Dschungelcamp am Freitagabend gewachsen? Was war mit Filmen und Serien zu reißen? Dies und mehr im Primetime-Check … » mehr

gemerkt

Dschungel gewinnt Fernduell mit Bundesliga und steigert sich

18.01.20 Nur ein wenig mehr Zuschauer als die Bundesliga im ZDF konnte «IbeS» am Freitag bei RTL für sich begeistern, womit den Dschungel-Promis der Tagessieg beim Gesamtpublikum gesichert war. » mehr

gemerkt

Regenflut beeinträchtigt Dschungelcamp

18.01.20 Die Macher der RTL-Erfolgsshow mussten am Freitag sehr spontan auf Extrem-Wetter reagieren. 4 » mehr

gemerkt

Micaela Schäfer: ,Noch bin ich konkurrenzlos'

17.01.20 Die Ex-Camperin spricht mit uns über die aktuelle Staffel von #IBES: Wer Schäfers Favorit ist, wie sie Danni Büchner kennengelernt hat & warum sie noch einmal beim Dschungelcamp mitmachen würde. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Donnerstag, 16. Januar 2020

17.01.20 Überzeugte die neue Folge von «Der Bergdoktor» die Menschen zum Einschalten? Knackte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» die 40 Prozent Marke? » mehr

gemerkt

RTL: Weiterhin starke Danni-Show im Dschungelcamp schiebt neues «Schwester, Schwester» an

17.01.20 Aber: «Der Lehrer» entfernt sich in seiner aktuell laufenden Staffel von einstigen Top-Werten. Gut läuft es für die Schulserie aber weiterhin. » mehr

gemerkt

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»: So lässt RTL das Dschungelcamp 2020 ausklingen

16.01.20 Fernsehdeutschland diskutiert aktuell Tag für Tag über das RTL-Dschungelcamp, doch am 9. Februar 2020 nimmt das ein Ende. Nun verrät RTL, wie dann das Dschungel-Nachspiel aussehen wird … » mehr

gemerkt

Der BR talkt wieder in der Tram

16.01.20 Moderator Andreas Bönte ist bald wieder in einer Trambahn unterwegs. » mehr

gemerkt

RTL führt «Bin ich schlauer als...?» mit Verona Pooth fort

16.01.20 Nach Günther Jauch und Oliver Pocher wird sich die neue RTL-Ratesendung erstmals um eine Frau drehen. » mehr

gemerkt

Trauerfeier für Jan Fedder bewegt im NDR gewaltige Zuschauermassen

16.01.20 Im Michel nahmen die Menschen Abschied vom TV-Star, der NDR war für die TV-Zuschauer live dabei. Abseits davon stellt «Börse vor acht» ein gutes Jahresfazit und RTLplus freu sich über den Dschungel. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Mittwoch, 15. Januar 2020

16.01.20 Wer interessierte sich für die neuen Fälle «Aktenzeichen XY… ungelöst»? Wie viele Zuschauer schalteten für Folge zwei des «Bachelors» ein? Das alles und mehr im Primetime-Check… » mehr

gemerkt

«Der Bachelor» bezirzt mehr Menschen als zum Staffelauftakt

16.01.20 Bemerkenswerter Aufschwung in Woche zwei: RTL darf sich über gesteigerte Beliebtheit für den «Bachelor» freuen. 1 » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Dienstag, 14. Januar 2020

15.01.20 Wie viele Zuschauer erreichte RTL mit «Deutschland sucht den Superstar»? Überzeugte «Um Himmels Willen» die Zuschauer zum Einschalten? » mehr

gemerkt

Jubel bei VOX: Allestester trotzen dem Dschungel

15.01.20 Gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» kam «Hot oder Schrott» auf fast acht Prozent und somit ein überdurchschnittliches Ergebnis. » mehr

gemerkt

Zuschauerverluste, aber: RTL-Dschungel bleibt weiter an der 40-Prozent-Marke dran

15.01.20 Auch die bei RTLplus laufende Begleit-Talkshow «Die Stunde danach» war ein Hit. Die Quoten kratzten an der Sieben-Prozent-Marke. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung