
Im privaten Sektor, in dem die Zahlen der 14- bis 49-Jährigen, eine größere Rolle spielen, geht der Sieg wenig überraschend an RTL. Mit dem Finale der «FIBA Eurobasket» holt der Köln-Sender starke 1,51 Millionen Umworbene ab, besser ist kein anderer privater Sender am Abend. Der erreichte Marktanteil von 29,0 Prozent ist eine echte Bank. Insgesamt läuft es mit 3,89 Millionen Zuschauern und 16,5 Prozent am Gesamtmarkt gleichermaßen meisterhaft. Konkurrieren kann mit dem Basketball-Abend kein Sender so wirklich.
Die roten Kollegen aus Unterföhring waren mit «Free Guy» recht erfolgreich. Der Streifen aus dem Jahr 2021 sichert sich 0,43 Millionen Umworbene und 7,4 Prozent am entsprechenden Markt. Mit 1,05 Millionen Zuschauern ab drei Jahren waren 4,2 Prozent am Markt drin. Von Sat.1 gab es «Gladiator» - hier reichen 0,26 Millionen und 5,3 Prozent am entsprechenden Markt für die nächste gute Primetime. Insgesamt stellt der Bällchensender mit 0,93 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,2 Prozent sich knapp hinter die Münchner Kollegen und Kolleginnen. Bei VOX zeigte sich eine neue Folge «Grill den Henssler - Sommer-Special» vor 0,26 Millionen Zuschauer, das waren immerhin 5,5 Prozent am Zielgruppenmarkt. Jedoch schnappt sich VOX mit 1,13 Millionen Zuschauern und ebenfalls 5,5 Prozent am Markt einen starken ersten Platz hinter RTL!
In den weniger starken Gefilden, zeigen sich Kabel Eins und RTLZWEI. Bei Kabel Eins lief eine Folge «Die Lieblingsmarken der Deutschen» vor lediglich 0,37 Millionen Zuschauern und damit 1,4 Prozent des TV-Marktes. Die Zielgruppe ging mit 0,13 Millionen Umworbenen ebenfalls nicht in Ordnung, hier waren 2,2 Prozent zu markieren. Verblieb RTLZWEI, wo mit «Charlie und die Schokoladenfabrik» ein Spielfilm laufen sollte. Das ging mit 0,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren recht ordentlich einher, wenn auch 2,2 Prozent nicht wirklich glorreich sind. Die Zielgruppe lag mit 0,21 Millionen und 3,6 Prozent am entsprechenden Markt im grünen Bereich.
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