
Mit «The Voice of Germany>> und «Ninja Warrior Germany» hat die TV-Landschaft ein waschechtes Show-Duell zurück. Inklusive eines ersten Sieges für den Bällchensender! «TVOG» kommt bei Sat.1 auf schöne 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit auf starke 8,5 Prozent am Gesamtmarkt, RTL kann mit <
Dahinter zeigen sich die weiteren privaten Sender in Sachen Gesamtreichweite deutlich weniger stark vertreten. ProSieben führt das Feld mit «Marvel's The Avengers» und 0,71 Millionen Zuschauern ab drei Jahren an. Hier lag der Marktanteil bei 3,5 Prozent, während in der Zielgruppe 5,9 Prozent drin sind. Dazu braucht es 0,25 Millionen Umworbene. Mit Blick auf die Gesamtreichweite kommt im Anschluss Kabel Eins mit «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle» und 0,61 Millionen Zuschauern. Hier ergab sich ein Anteil von 2,8 Prozent und 3,6 Prozent am Zielgruppenmarkt. Die Zielgruppen-Reichweite lag bei 0,16 Millionen.
Ebenfalls mit einem Spielfilm zeigt sich RTLZWEI im grünen Bereich. «Braveheart» holt sich 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das ist für den Sender überdurchschnittliche Quote von 3,1 Prozent. In der Zielgruppe sind mit 0,16 Millionen überzeugende 4,0 Prozent drin, ebenfalls über Senderschnitt. Das Problemkind am Freitag war VOX - mit «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders» ging der Sender mit nur 0,46 Millionen Zuschauern und 2,1 Prozent Marktanteil baden. Die Zielgruppe hübscht auf, mit 0,23 Millionen Umworbenen und 5,1 Prozent. Immerhin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel