
Der Sonntag bot das Film-Duell «Doctor Strange», «Asterix & Obelix im Reich der Mitte» und «Bodyguard» zwischen Sat.1, ProSieben und RTLZWEI. Die rote Sieben hatte mit 1,08 Millionen Zuschauern und 0,44 Millionen Umworbenen bereits den Zielgruppen-Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 9,7 Prozent und 4,6 Prozent am Gesamtmarkt. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 1,50 Millionen Zuschauern insgesamt mehr an, die Zielgruppe schaffte mit 0,43 Millionen Werberelevanten ebenfalls gute 9,4 Prozent am Markt. Insgesamt waren 6,3 Prozent drin. Bei RTLZWEI sollte «Bodyguard» ebenfalls ordentlich abliefern - 0,87 Millionen Zuschauer sorgten für 3,9 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,19 Millionen Umworbenen eher mäßige 4,3 Prozent.
RTL war wie üblich am Sonntag beschäftigt mit «NFL LIVE». Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie «Cleveland Browns at Detroit Lions» zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,51 Millionen (1. Viertel) und 0,72 Millionen (4. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen letzten Viertel bei 3,1 Prozent, was gleichermaßen der Bestwert der Partie ist. In der Zielgruppe kam das letzte Viertel auf 0,43 Millionen Umworbene und damit 9,6 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.
VOX speiste 1,25 Millionen Zuschauer mit dem «Grill den Henssler - Sommer-Special» ab. Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,33 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von guten 8,4 Prozent, insgesamt waren 6,2 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» wissen. Es kamen 0,69 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 2,9 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,23 Millionen Umworbenen auf 5,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel