TV-News

Ausführlicher Quotenbericht zu Star Search-Finale

Am vergangenen Sonntag fand das große „Star Search“-Finale an. Nun bieten wir, Quotenmeter.de, in Zusammenarbeit mit Media Control eine ausführliche Berichterstattung an.

20.15 Uhr – Die Show begann. Die ersten fünf Minuten sahen 3,87 Millionen Zuschauer. Mit dem Music-Act 10-15 stieg die Reichweite dann schon erheblich an: 4,88 Millionen Zuschauer sahen Daniel von 20.20 bis 20.30 Uhr mit seinem Lied „My Heart will go on“ von Celine Dion. Daniel setze sich auch mit 39 : 38 Punkten gegen Senta-Sofia durch. Die wiederum hatte noch besser Reichweiten: 5,08 Millionen Zuschauer sahen Senta-Sofia’s zehn Minuten. Bevor jedoch die Entscheidung kam, machte Sat.1 nochmal Werbung, die rund 4,2 Millionen Zuschauer sahen. Damit es nochmal spannend wird, trat Shania Twain nochmals fünf Minuten auf: 4,94 Millionen sahen den Auftritt. Dann kam der entscheidende Moment: Wer wird der Music-Act ? 5,61 Millionen sahen, dass es Daniel wurde ! Das sind 20,7 Prozent Marktanteil.

Nun kommen wir zu den Models: Maureen wurde nur von 5,3 Millionen Zuschauern gesehen und die Werbung immerhin noch von zirka vier Millionen Zuschauern. Nach der Werbung waren die Reichweiten wieder oben: 5,54 Millionen sahen den Auftritt von Daniela. Nun folgt wieder Werbung, die dieses Mal 4,3 Millionen im Durchschnitt sahen. Das Ergebnis der Models sahen 5,33 Millionen. Gewonnen hat hier Maureen, da sie sich mit 39 zu 34 durchsetzte.

Zehn Minuten gab es für den Comedian und die Quoten konnten daher auch gut gemessen werden: 5,85 Mio. sahen den sensationellen Auftritt des Amerikaner John Dohle. Auch Ingo Oschmann bekam seine Zeit. Er konnte 6,8 Millionen Zuschauer durchschlich fesseln. 7,08 Millionen sahen in der Spitze Ingo’s Auftritt. Danach sanken die Quoten, da Werbung wieder kommen musste: 4,70 Millionen blieben Sat.1 treu. Die Entscheidung konnte hier 5,72 Mio. Zuschauer verbuchen. Ingo gewann gegen John 39 zu 34 und bekommt in Sat.1 eine eigene Comedyshow.

Nun zur wohl spannendsten Kategorie: Der Music-Act ab 16! Thomas gegen Martin. Rund 6,1 Millionen sahen den ersten Auftritt von Thomas und von Martin auch sehr gute 6,13 Mio Zuschauer. Auftritt Nummer Zwei von Thomas sahen um 22.35 Uhr 6,65 Millionen Zuschauer und Martins 6,5 Millionen. Danach war wieder fast zehn Minuten Werbung, die 4,7 Millionen sahen. Um das Finale noch spannender zu machen, sag Craig David ein Lied vor, welches 5,36 Mio begeisterte. Nun das Finale. 6,16 Millionen sahen das Finale um 23.00 Uhr, das sind 33 Prozent Marktanteil und in der Zielgruppe sogar 44 Prozent. Übrigens gewann Martin gegen Thomas 39:37. Danach schalteten aber schnell die Zuschauer weg: Von 23.05 – 23.10 Uhr waren es 3,16 Uhr und fünf Minuten später nur noch 1,85 Mio Zuschauer.

Die „Star Search“-Preshow mit Alexander Bechtel lief auch ziemlich gut, zumindest für die letzten Minuten: 2,23 Mio um 20.05 Uhr und 3,01 Mio um 20.10 Uhr.

In der großen Abendshow sahen durchschnittlich 5,82 Millionen Zuschauer zu, was 24,9 Prozent entspricht. Einen noch besseren Marktanteil konnte das Finale in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer erreichen. Hier wollten 3,83 Mio. sehen, wer Sieger in den vier Kategorien wird. Der Marktanteil betrug hier sensationelle 36,6% Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/2778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10. August 2003: Wunder gibt es immer wieder ...nächster Artikel„Popstars“ hat nur zwei Millionen Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung