Quotennews

«Pastewka»: Zum Finale immerhin ein Rekord

von
Pünktlich zum Finale der dritten Staffel erreichte die Sat.1-Serie am Freitag wieder mehr als zwei Millionen Menschen. Richtig stark war unterdessen «Sechserpack».

Foto: Sat.1In der kommenden Woche geht der "Fun-Freitag" von Sat.1 mit zahlreichen neuen Formaten an den Start, die fast schon zum Erfolg verdonnert sind. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, schließlich haben es Comedy-Sendungen im deutschen Fernsehen schon seit Monaten schwer.

Bestes Beispiel dafür ist «Pastewka»: Die am Freitag zu Ende gegangene dritte Staffel verlor im Vergleich zu Staffel zwei etwa eine halbe Millionen junge Fans, verglichen mit der ersten Staffel büßte die Sat.1-Serie sogar die Hälfte ihres Publikums ein. Immerhin fielen die Quoten der Final-Folge in dieser Woche noch recht versöhnlich aus: Mit 1,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,3 Prozent holte «Pastewka» einen Staffel-Rekord auf sehr niedrigem Niveau.




Beim Gesamtpublikum konnte erstmals wieder die Marke von zwei Millionen Zuschauern geknackt werden, doch 2,09 Millionen Fans und ein Marktanteil von 6,7 Prozent sind auch hier wahrlich kein Grund zur Freude. Immerhin können «Pastewka»-Anhänger aufatmen: Eine Fortsetzung der quotenschwachen Serie ist bereits beschlossen. Für gute Quoten sorgten aber auch in dieser Woche wieder andere Formate: So erreichte eine Wiederholung von «Weibsbilder» anschließend einen guten Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe, ehe «Sechserpack» sogar auf 16,4 Prozent kam.

Mehr zum Thema... Pastewka TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Dezember 2007nächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 28. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung