US-Fernsehen

«Futurama» kehrt mit neuen Folgen zurück

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich könnte die passende Redewendung für das sein, was der ehemaligen FOX-Cartoon-Serie «Futurama» in den letzten Tagen und Wochen widerfahren ist.

Das Cable-Network Comedy Central hatte erst vor wenigen Wochen die Ausstrahlungsrechte für die 72 bisher produzierten Episoden der Serie von «Simpsons»-Schöpfer Matt Groening und David X. Cohen erworben. Ein zusätzlicher Punkt im Vertrag mit 20th Century Fox Television sah demnach eine Option vor, nach der neu produzierte Episoden ebenfalls auf dem Sender zur Ausstrahlung kommen würden.

Und letztgenannter Fakt scheint sich nun, zur Freude aller Fans, zu bewahrheiten. Matt Groening und 20th Century Fox Television haben in dieser Woche bekannt gegeben, vorerst 13 neue Episoden rund um den beliebten Pizzaboten Fry zu produzieren. Diese werden, zusammen mit den bisherigen Staffeln von «Futurama», ab 2008 auf Comedy Central zu sehen sein. Eine vertragliche Übereinkunft mit den bisherigen Synchronsprechern Billy West, Katey Sagal und John DiMaggio ist ebenfalls geglückt, so dass einem vergnüglichen Serienspaß keine Steine durch neue Stimmen in den Weg gelegt werden müssen.




Bei Comedy Central zeigt man sich unterdessen mehr als angetan von der Tatsache, dass ihr Sender die Heimat für Erstausstrahlungen von «Futurama» geworden ist. Die Fanbasis der Serie ist nach wie vor sehr groß, zudem passt die angesprochene Zielgruppe perfekt zu der anvisierten Zuschauerschaft des Senders.

Der bisherige Sender FOX, vertreten von Pressesprecher Scott Grogin, äußerte sich gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de: "«Futurama» ist eine nette Show, welche von unserem Schwesterstudio 20th Century FOX Television produziert wird. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der Fortführung." Weder Comedy Central noch ProSieben äußerten sich am Freitag zum Thema.

Somit ist «Futurama» bereits die zweite Cartoon-Serie aus dem Sendefundus von FOX, die nach einer erfolgten Absetzung mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurückkehrt. Gleiches „Schicksal“ erfuhr die FOX-Serie «Family Guy», welche bereits im letzten Jahr wieder erfolgreich im Programm von FOX etabliert werden konnte.

Kurz-URL: qmde.de/15127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weisheiten»: Ich liebe... RTLnächster ArtikelSchlimmer geht's nimmer: So schnitten die anderen Sender ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung