Quotennews

Dschungel sei's gedankt: «Extra» im Höhenflug

von

Das Dschungelcamp läuft über dem Quotenniveau des Vorjahres – und davon profitiert auch Birgit Schrowanges Magazin «Extra».

Das Dschungelfieber nimmt keinen Abbruch: 7,70 Millionen Neugierige verfolgten am Montagabend die Ereignisse aus dem australischen Promicamp – damit schwang sich die elfte Folge dieser Staffel zur dritterfolgreichsten dieses Jahres und zur zweitstärksten Montagsausgabe in der Geschichte von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» empor. Bloß am 24. Januar 2011 war mit 8,66 Millionen Zuschauern eine größere Reichweite drin.

Insgesamt wurden am Montag ab 22.15 Uhr 31,6 Prozent Marktanteil generiert, in der Zielgruppe wurden 44,1 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 4,53 Millionen Dschungelfans gemessen. Vorab hielt sich «Rach, der Restauranttester» mit 22,0 Prozent bei den Werberelevanten fast auf dem hohen Niveau der Vorwoche.

Aufwärts ging es im Anschluss an das RTL-Dschungelcamp für «Extra». Das Magazin mit Birgit Schrowange befand sich bereits vergangene Woche fast auf Rekordniveau, diesen Montag war mit 38,2 Prozent in der Zielgruppe sogar noch eine Steigerung drin. 4,65 Millionen Wissbegierige schalteten insgesamt ein, 2,66 Millionen zählten zur kommerziell wichtigen Altersgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse an Obamas Inaugurationnächster ArtikelMarkencheck im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung