Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Basketball Eurocup weiter bei Eurosport 2

In den nächsten Jahren wird der europäische Vereinswettbewerb weiterhin bei Eurosport 2 zu sehen sein. Das Euroleague-Magazin präsentiert sich dann mit neuem Design.

Eurosport 2 wird auch in den nächsten drei Spielzeiten TV-Partner des ULEB Eurocup, einem europäischen Vereinswettbewerb für Basketball-Mannschaften. Die Eurosport Gruppe und Euroleague Basketball haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2015 verständigt. Wie in den bisherigen sieben Jahren wird Eurosport 2 an jedem Spieltag mehrere Partien live übertragen, zudem wird der Sender auch das Finale in HD produzieren.

Für die kommende Saison hat man zudem das vor den Dienstags-Livespielen gezeigte «Euroleague-Magazin» optisch überarbeitet. Der Eurocup startet am 6. November in die neue Saison, Eurosport 2 zeigt an diesem Tag die Begegnung Valencia Basket gegen Banvit BK Bandirma.

Andrea Bassani, Euroleague Basketball Direktor für TV & New Media Rechte: "Es ist ein großer Erfolg, dass der Vertrag mit Eurosport verlängert werden konnte und die Partnerschaft damit auf 10 Jahre ausgebaut wird. Wir zollen allem, was Eurosport für uns erreicht hat und erreichen wird, große Anerkennung und freuen uns auf die weitere Verbreitung des Basketball Eurocups, der eine großartige Bereicherung des Eurosport-2-Programmes ist."

Julien Bergeaud, Eurosport Programmdirektor: "Wir sind über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit Euroleague Basketball, die sich schon in der Vergangenheit als sehr verlässlich gezeigt hat, sehr erfreut. Seit deren Beginn 2005 sind Eurosport 2 und der Eurocup miteinander verwachsen, und die Berichterstattung ist eine der wichtigsten Komponenten in der Identität des Senders, der sich stark den Mannschaftssportarten verschrieben hat. Wir freuen uns auf die fortgesetzte und weiterhin enge Zusammenarbeit mit Euroleague Basketball."

25.10.2012 15:00 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/59992

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Basketball ­ Eurocup ­ Eurosport 2 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung