TV-News

Sat.1 hat Termin für neue «Wanderhure»

von

Im November läuft der dritte Teil der Spielfilmreihe mit Alexandra Neldel. Danach wird Schluss sein.

Einen vierten Teil rund um die «Wanderhure» wird es nach derzeitigem Stand nicht geben. Deshalb dürfte die Vorfreude auf den großen dritten Teil der mega-erfolgreichen Sat.1-Reihe noch größer sein. Der Münchner Sender hat inzwischen den Sendetermin von «Das Vermächtnis der Wanderhure»  bekannt gegeben. Die Produktion mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle läuft am Dienstag, den 13. November 2012 um 20.15 Uhr. Neben Neldel spielen Bert Tischendorf, Julie Engelbrecht, Götz Otto und Michael Steinocher in den Hauptrollen.

„Maries Schicksalsreise in «Das Vermächtnis der Wanderhure» führt sie weiter von ihrer Familie weg, als sie sich bis dahin vorzustellen vermochte“, erklärt Produzent Andreas Bareiss. „Ihre weibliche Intuition, ihre Jahre als Wanderhure und ihr tiefes Vertrauen in den Menschen erlauben ihr, in das Herz einer fremden Kultur einzutauchen. Ihr Verständnis und ihr Weitblick verhindern am Ende sogar den Untergang des Abendlandes und bringen sie zurück in den Schoß ihrer großen Familie.“

Alles gut also zum Schluss? Aus Quotensicht dürfte dies ziemlich sicher gelten. Der erste Teil kam auf 9,75 Millionen Zuschauer, der zweite auf 8,01 Millionen. In der Zielgruppe wurden 32,4 und 27,0 Prozent Marktanteil ermittelt. «Die Wanderhure»  zählt somit jeweils mit zu den größten Hits der jeweiligen Sat.1-Jahre.

Produziert haben TV60 Film in Koproduktion mit Sat.1, ORF, AichholzerFilmproduktion GmbH und Wilma Film s.r.o. Regie führte Thomas Nennstiel, das Buch kommt von Carolin Hecht. Direkt im Anschluss an den Eventfilm plant Sat.1 die Ausstrahlung einer Dokumentation mit dem Arbeitstitel «Verbotene Liebe im Mittelalter» .

Kurz-URL: qmde.de/59351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Großes Interesse an «Der Fall Jakob von Metzler»nächster ArtikelDisney übernimmt Das Vierte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung