Quotennews

«Burn Notice» fast zweistellig

von

«Leverage» macht derzeit am Krimimontag ein paar Sorgen. Gestartet wird der Abend nachwievor mit «CSI: NY» - und da passen die Quoten.

Am Montag startete VOX die neue, vierte Staffel der Krimiserie «Burn Notice»: Ab 22.10 Uhr kam die Serie von Matt Nix im Schnitt auf 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Sie lag somit klar oberhalb des Senderschnitts und ist als erfolgreich zu werten. Es hat den Anschein, als wäre die Freude der Fans groß gewesen. In Staffel drei liefen nur drei Episoden stärker. Staffel drei ist aber auch schon eine Weile her. Die Erstausstrahlungen endeten damals im Februar 2011. Insgesamt sahen nun 1,57 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Staffelpremiere.

Somit lag man in etwa auf dem Niveau, das Staffel drei im Mittel erreichte. Der Durchschnitt lag hier bei 1,55 Millionen. So kann es also weiter gehen. Leichte Sorgen bereitet derzeit das 21.15 Uhr-Format «Leverage»: In dieser Woche reichte es nur zu 7,6 Prozent bei den Umworbenen. Die Serie ist somit klar das schwächste Glied der Montags-Primetime von VOX. Gestartet war man vor zwei Wochen noch mit besseren 8,3 Prozent – ein leichter Abwärtstrend ist also nicht zu leugnen.

Grundsätzlich macht die Serie schlicht zu wenig aus dem, was «CSI: NY» übergibt. Die Serie von Jerry Bruckheimer macht auch nach all den Jahren noch eine gute Figur. Die neueste Episode kam bei VOX nun auf 2,78 Millionen Zuschauer insgesamt, wovon 1,38 Millionen werberelevant waren. Die gemessene Quote lag hier bei starken 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGecrashed: Neue Auto-Sendung flopptnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung