US-Fernsehen

«Treme» endet nach Staffel vier

von

Damit hat HBO den Machern des Dramas ihren Wunsch erfüllt. Zunächst einmal geht in den USA nun Staffel drei an den Start.

Das freut die Serienmacher. Wie im Vorfeld der dritten Staffel der HBO-Serie «Treme» bekannt wurde, hat der amerikanische Pay-TV-Sender HBO weitere Episoden geordert. Die dritte Staffel ist inzwischen bei den Programmchefs von HBO abgegeben worden, sie umfasst wieder zehn Episoden. Ganz so ausgedehnt wird Runde vier nun aber nicht ausfallen.

HBO hat den Produzenten ein festes Budget für die finale Staffel zur Verfügung gestellt. Neu ist hingegen, dass die Macher freien Spielraum haben, wie viele Episoden mit dem Geld herstellen. US-Medien zufolge dürften daraus zwischen vier und sechs Ausgaben entstehen. So soll «Treme», das Geschichten aus dem damals zerstörten New Orleans erzählt, einen runden Abschluss bekommen.

Macher David Simon verkündete die frohe Botschaft über die Fortsetzung übrigens in einem Theater direkt in New Orleans. Die Darsteller der Serie haben aktuell noch keine Verträge für den Weiterdreh, es wird aber nicht davon ausgegangen, dass dies zu Problemen führen kann. Während Kritiker die Serie loben, schneidet sie in Sachen Zuschauerzahlen vergleichsweise schlecht ab.


Mehr zum Thema... Treme
Kurz-URL: qmde.de/59340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Resident Evil» geht auf die Einsnächster ArtikelRTL präsentiert «Doctor’s Diary»-Nachfolger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung