TV-News

Das sind die ersten Gäste von «Wetten, dass..?»

von

Einen edlen Kindergeburtstag zelebrieren will der neue Moderator Markus Lanz – unter anderem mit Hannelore Kraft und J.Lo.

Am Sonntag schon kursierten erste Gerüchte, was die Gästeliste der ersten neuen «Wetten, dass..?»-Sendung in Düsseldorf angeht. Am 6. Oktober werden unter anderem die SPD-Politikerin Hannelore Kraft, Wotan Wilke Möhring, Bülent Ceylan, Sylvie und Raphael van der Vaart und Opernsänger Rolando Villazón sowie Karl Lagerfeld zu Gast sein. Musikalische Gäste sind Rapper Cro, Jennifer Lopez und Voca People.

Die ganz großen Hollywood-Größen also fehlen. Dazu sagt Moderator Markus Lanz im exklusiven Quotenmeter.de-Interview: „Vielleicht wird sich die Besetzung auf der Couch auch mehr an der deutschen Lebenswirklichkeit orientieren.“ Sein Ziel sei es auch Gästekonstellationen mit ungewöhnlichen Brüchen zu haben.

Zudem ist ihm klar, dass er sich Stars wie Jennifer Lopez anders annähern muss als sein Vorgänger Thomas Gottschalk: „Es wäre peinlich mit Jennifer Lopez einen auf „Kumpel-Typ“ zu machen“, sagt der Südtiroler. Neu ist das Studio-Design. Die klassische, große «Wetten, dass..?»-Couch muss zu Gunsten einer besseren Gesprächsatmosphäre beweglichen Sitzmöglichkeiten weichen. Neben Düsseldorf haben die Verantwortlichen sich als Austragungsort zudem noch für Bremen, Offenburg und Freiburg entschieden.

Neu wird übrigens in der Sendung die „Lanz-Challenge“ sein. Der ZDF-Moderator tritt in dieser gegen einen Gast aus dem Publikum an. Zudem hat die Sendung seit Montag nun einen offiziellen Twitter-Account. Dieser verkündete schon, sich unter anderem auch auf das kommende Woche anstehende «Wetten, dass..?»-Special in ProSiebens «switch Reloaded» zu freuen.

Mehr zum Thema... Markus Lanz switch Reloaded
Kurz-URL: qmde.de/59336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt nach «Housewives»-Finale auf «red!»nächster ArtikelMarkus Lanz: '«Wetten, dass..?» ist ein moderner Klassiker'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung