TV-News

RTL bestätigt neue «DSDS»-Jury

von

Am Montag beginnen die Dreharbeiten für die zehnte Staffel der Casting-Show. Was die neuen Kollegen von Dieter Bohlen sagen…

RTL hat Medienberichte bestätigt, wonach die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Jury aus Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz von „Tokio Hotel“ und Itchy von „Culcha Candela“ besteht. "Kompetent, kontrovers, bunt und mit großer musikalischer Bandbreite: die neue Jury verspricht große Unterhaltung und ist schon jetzt einer von vielen Gründen «DSDS» einzuschalten. Wir halten unser Versprechen der vielen Neuerungen“, erklärt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger (Foto).

Am Montag nun begannen die Aufzeichnungen der Casting-Folgen in Berlin. „Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von «DSDS» einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren“, sagte Bill von „Tokio Hotel“, während Bruder Tom Kaulitz erklärte, alle Anfragen dieser Art bis dato abgesagt zu haben.

Mateo a.k.a. Itchy von „Culcha Candela“ sagt über sein neues Engagement: „In erster Linie bin ich Entertainer, und «DSDS» ist eine der größten Unterhaltungsshows überhaupt. Logisch, dass ich als Herzblutmusiker über jedes Fernsehformat, das Musik eine Plattform bietet, glücklich bin. Und ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel und Dieter Bohlen, An ihm schätze ich in erster Linie seinen Fleiß und Ehrgeiz. Er ist nicht umsonst dort, wo er ist - und das seit so vielen Jahren.“ Die zehnte Staffel der RTL-Show startet wieder im Januar 2013.

Kurz-URL: qmde.de/59330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh weh: «Männertrip» floppt bei RTLnächster ArtikelWann startet «Homeland» in Deutschland?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung