TV-News

Sat.1 zieht «The Winner is» um zwei Tage vor

von
Der Sender geht so einer Kampfprogrammierung von RTL aus dem Weg. Am eigentlichen Starttag lädt Günther Jauch zu einem Promi-Doppel in «Wer wird Millionär» ein.

Es ist fast wie in guten, alten Tagen: Damals als sich Sat.1 und RTL mit ihrem Musik-Chart-Shows zuvorkommen wollten und es so manche hektische Programmänderung gab, um Erster zu sein. Ähnliches gab es auch bei Shows, in denen ein Millionär sich zwischen verschiedenen Frauen entscheiden musste – und vergangenen November als RTL mit Dieter Bohlens «Das Supertalent»  die Keule gegen den Start von «The Voice of Germany»  auspackte. Nun startet Sat.1 die nächste große Show: «The Winner Is», ein Casting-Format mit Linda de Mol. Eigentlicher Starttermin: Freitag, 13. April 2012.

Daraus wird aber nichts: Gestern Nachmittag gab RTL bekannt, dass man an diesem Abend eine Spezial-Ausgabe von «Wer wird Millionär?»  zeigen wird, in der erstmals Promi-Teams um die Million rätseln. Promi-Specials von «Wer wird Millionär?» erreichen gut und gerne mal neun Millionen Gesamtzuschauer – ein zu heißes Eisen für die größte Sat.1-Show im Frühling.

In Unterföhring reagiert man nun auf die Programmänderung von RTL und zieht den Start der Linda-de-Mol-Show schlicht vor: Der Auftakt läuft nun am Mittwoch, den 11. April 2012. Laut Programmplan endet die Show um 22.05 Uhr, danach folgt «Illuminati» . «Die Harald Schmidt Show»  befindet sich in der Nach-Oster-Woche in einer Pause. Für den eigentlichen Starttag ist nun die zweite Folge von «The Winner is» geplant. Danach sind noch sechs weitere Folgen eingeplant.

Und darum geht es in dem neuen Sat.1-Format: Die Stimme ist hier bares Geld wert, denn der Sieger kann eine Million Euro absahnen. 64 Music-Acts aus acht Kategorien treten in acht unterschiedlichen Gruppen gegeneinander an. Die Jury besteht dabei aus Musikexperte Mousse T. sowie 100 Musikbegeisterten.

Kurz-URL: qmde.de/55711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marken-Check» geht weiternächster ArtikelAngriff: «Liga total!» startet Talk-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung