Vermischtes

ARD bietet Forschungsdatenbank an

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Der ARD-Vermarkter AS&S bündelt Forschungspubkliaktionen zu den Themen Fernsehen und Radio in einer Datenbank. Diese kann gezielt nach Stichworten durchsucht werden.

Der öffentlich-rechtliche Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) hat unter dem Namen MediArchiv eine Datenbank ins Netz gestellt, die Forschungsergebnisse rund um die elektronischen Medien Fernsehen und Radio gezielt nach Stichworten durchsuchen kann. Berücksichtigt werden diverse Publikationen, Broschüren und Präsentationen.

"Mit der neuen Forschungsdatenbank können die Nutzer Grundlagenstudien, aber auch Cases aus unserer umfassenden Begleitforschung schnell und komfortabel finden", sagt Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service beim ARD-Vermarkter. "Ziel war es, das an verschiedenen Stellen angesammelte Wissen zentral zugänglich zu machen."

Die Suche kann mittels Schlagworten und Tools weiter eingeschränkt werden; so lässt sich beispielsweise ein Begriff nur beim AGF/GfK Fernsehpanel oder in Zusammenhang mit dem Schlagwort "Sport" durchsuchen. Zudem veröffentlicht AS&S weiterhin einzelne Publikationen zum gezielten Abruf und stellt Forschungsergebnisse ins Netz.

Mehr zum Thema... AS&S
Kurz-URL: qmde.de/55696
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