Quotennews

«Ghost Whisperer» saniert kabel eins

von
Die amerikanische Serie sorgt am frühen Nachmittag derzeit für starke Quoten. Ab 16.55 Uhr sieht es auch für Charlie Sheen recht gut aus.

Zu einem kleinen Hit am Nachmittag hat sich bei kabel eins die Mystery-Serie «Ghost Whisperer» entwickelt. Das in den USA inzwischen eingestellte Format läuft dort ab 14.00 Uhr in Doppelfolgen und hat in der Zielgruppe inzwischen fast so hohe Werte wie beispielsweise «Richterin Barbara Salesch» in Sat.1. Keine Folge in dieser Woche lief schlechter als 7,8 Prozent – das ist ein Wert, der immerhin deutlich oberhalb des Senderschnitts liegt.

Am Donnerstag nun holte die beiden gezeigten Ausgaben 9,5 und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Zunächst waren 0,38 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, später dann 0,35 Millionen. Ab 15.50 Uhr schließen sich im kabel eins-Nachmittag Vortagswiederholungen von «Two and a Half Men» an, die mit 5,7 und 5,8 Prozent bei den Werberelevanten eher mäßig liefen.

Ab 16.55 Uhr folgen dann zwei weitere Folgen der Sheen-Sitcom, deren Werte sich am Donnerstag aber sehen lassen konnten. Bei den wichtigen Umworbenen kam das Format auf 7,1 und 9,7 Prozent, 0,33 und 0,47 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Das ist weitaus weniger als noch vor einem Jahr, aber immer noch ein ordentlicher Wert. In der 16.00 Uhr-Stunde punktete bei ProSieben die US-Sitcom «How I Met Your Mother» übrigens erneut: Sie holte 15,7 und dann sogar sehr starke 16,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 0,48 und 0,56 Millionen Menschen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenrekord für den «Bergdoktor» nächster ArtikelHeidis «Topmodel» erholt sich wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung