England

«Primeval» bekommt Spin-Off

von
Der britische Fernsehsender ITV hat nun eine erste Staffel von «Primeval: New World»  angekündigt, die ab Winter gedreht wird.

Das britische Format «Primeval» , das sogar eine kurze Zeit Geschichte war, ist inzwischen mit zwei neuen Staffeln auf die internationalen Fernsehschirme zurückgekehrt. Die Mutterserie wird aller Voraussicht nach noch eine sechste Staffel erhalten, vor Kurzem wurde nun ein Spin-Off angekündigt.

Inzwischen beginnen die Vorbereitungen für «Primeval: New World», das Format wird von Impossible Pictures und Omni Film Productions in Kanada hergestellt. Obwohl sich vor ein paar Jahren das amerikanische Produktionsstudio Warner Bros. die Serienrechte gesichert hat, hat die Neuentwicklung mit der US-Adaption nichts zu tun.

Im Vordergrund von «Primeval: New World»  stehen kanadische Gesichter und landestypische Geschichten. Die erste Staffel soll 13 Episoden erhalten, dies zeugt von sehr viel Vertrauen. Die längste «Primeval»-Staffel belief sich bislang auf zehn Folgen. Wie Corrie Coe von Bell Media erklärte, wird man bei der Tochterserie auf die typischen Elemente von «Primeval»  nicht verzichten.

Seit Staffel vier gehören neben den britischen Sender ITV auch die BBC und ProSieben zu den Produzenten. Im Winter soll die Produktion der neuen Serie in Vancouver beginnen, die Geschichten sollen düsterer ausfallen als beim Mutterformat.

Der Weg nach Amerika ist im Übrigen nicht neu: Die neue Staffel der britischen Serie «Torchwood» , die bei BBC ausgestrahlt wird, spielt aktuell ebenfalls in Kanada. Der vierte Zyklus, der den Namen „Miracle Day“ trägt, ist mit Bill Pullman und Mekhi Phifer hochkarätig erweitert worden.

Kurz-URL: qmde.de/52183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «WISO plus»nächster ArtikelFOX Channel zeigt «American Horror Story» schon im November

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung