Quotennews

«X Factor» mit neuem Staffelbestwert

von
Die Sonntags-Ausgaben schwächeln, am Dienstag lief es hingegen richtig gut. Keine Ausgabe der zweiten Staffel hatte bisher mehr Zuschauer als in dieser Woche.

Die Casting-Show «X Factor» , die derzeit zwei Mal pro Woche (dienstags und sonntags) über die Bildschirme flimmert, nimmt weiter an Fahrt auf. Das Format mit Sarah Connor und Co. holte am Dienstag zur besten Sendezeit im Schnitt 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der bisherige Staffelbestwert lag hier bei 12,2 Prozent und wurde am Dienstag der Vorwoche aufgestellt. Die Casting-Folge kam insgesamt auf 2,35 Millionen Zuschauer – auch das ist ein Bestwert.

2,33 Millionen, die bei der ersten Sonntags-Folge zusahen, waren bisher das Topergebnis dieser Staffel. Allgemein läuft es dienstags besser als sonntags. An diesem Sonntag kam das Format beispielsweise nur auf durchschnittliche 7,7 Prozent.

Deutlich besser als in der Vorwoche schlug sich das direkt im Anschluss gesendete «Cover my Song», das Ex-Endemol-Chef Borris Brandt derzeit für ein besonderes Juwel im deutschen Fernsehen hält. Die Musiksendung generierte in der wichtigen Zielgruppe genau neun Prozent, blieb also deutlich oberhalb des VOX-Schnitts, der aktuell bei rund siebeneinhalb Prozent liegt. 1,08 Millionen Menschen sahen zu. In der Vorwoche kam die Show nur auf 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Cover my Song X Factor
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» zieht auch hierzulande annächster ArtikelNanu? «Family Stories» kann doch etwas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung