TV-News

«XY» mit weiterem «Wo ist mein Kind?»-Special

von
Nach dem großen Erfolg der ersten Spezial-Sendung des ZDF-Klassikers, geht es im November weiter.

Rund 150 Hinweise über vermisste Kinder gingen nach der «Aktenzeichen XY…ungelöst»-Spezial-Sendung „Wo ist mein Kind?“ im vergangenen März in der Redaktion ein – die Quote stimmte obendrein. 5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten das 90-minütige Format mit Rudi Cerne ab 20.15 Uhr ein, das war damals die beste Reichweite seit mehr als zehn Monaten.

17,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt, knapp elf Prozent bei den Jungen. Schon kurz nach der Ausstrahlung kündigte das Zweite Deutsche Fernsehen an, im Herbst eine weitere „Wo ist mein Kind?“-Sendung zu zeigen. Nun steht der Sendetermin fest: Rudi Cerne sucht am 2. November zur besten Sendezeit nach den Kindern.

Gezeigt werden Beiträge über den seit 2004 vermissten, damals fünfzehnjährigen Daniel Eberhardt aus Ulm und über die 2010 geborene Soyara. Im Mai dieses Jahres wurde das Kind der Mutter vom Vater in Ägypten entzogen. Zudem will «XY» an diesem Tag Tipps geben: Was können Eltern tun, um ihre Kinder vor Gewalt zu schützen?

Mehr zum Thema... Aktenzeichen XY XY
Kurz-URL: qmde.de/52131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreichste Expedition: Floß-Abenteuer bei rbb-Zuschauern gefragtnächster ArtikelQuotencheck: «Stellungswechsel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung