Quotennews

«Geissens» und «Höllische Nachbarn» helfen RTL II

von
Nach dem Ende von «Big Brother» macht das Ersatz-Programm seine Sache ordentlich. «Die Geissens» legten sogar zu.

In der letzten Woche endete bei RTL II die zehnte «Big Brother»-Staffel – es war das bislang schwächste Finale der Reality-Show. Die letzte Tageszusammenfassung beim Münchner Sender schloss zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr mit Werten auf Höhe des Senderschnitts ab. An diesem Montagabend zeigte RTL II stattdessen die achte Folge von «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!». Das Doku-Format erreichte insgesamt 1,63 Millionen Zuschauer und erzielte 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Hier lagen auch «Die Geissens» auf Höhe des Senderschnitts.

Den Unterschied machten aber die Einschaltquoten in der wichtigen Zielgruppe aus: Von den 14- bis 49-Jährigen haben sich 1,14 Millionen «Die Geissens» bei RTL II angesehen. Mit sehr guten 9,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten lag die Sendung beim Münchner Sender deutlich über dem Schnitt und schnitt besser ab als «Big Brother» in der Vorwoche. Im Anschluss um 21.15 Uhr zeigte RTL II noch die zweite Folge der «Höllischen Nachbarn».

Insgesamt haben 1,14 Millionen Bundesbürger «Höllische Nachbarn» bei RTL II gesehen. Von den jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren es 0,75 Millionen gewesen. Beim werberelevanten Publikum lag die Sendung mit 6,1 Prozent Marktanteil auch über dem Senderschnitt, musste aber Zuschauereinbußen hinnehmen. Das «Big Brother»-Finale hatte in der vergangenen Woche ab 21.15 Uhr mit 8,3 Prozent Marktanteil rund zwei Prozentpunkte mehr erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «The Secret Circle»nächster ArtikelOhne «Beckmann»-Konkurrenz: Bestwert für «Eins gegen Eins»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung