US-Quoten

Football weist die Emmys in die Schranken

von
NBC zeigte «Sunday Night Football», weshalb es zu Verschiebungen im Programmablauf kam. Daher sind die Reichweiten aktuell noch Hochrechnungen.

Sehr deutlich hat die Live-Übertragung eines Football-Spiels bei NBC die Emmy-Verleihung 2011 in die Schranken gewiesen. NBC kam ab 20.30 Uhr im Schnitt auf 21,5 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von Prozent. Das bekam vor allem die Emmy-Übertragung bei FOX zu spüren, die auf 10,83 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren abfiel. Im vergangenen Jahr, als NBC die Emmys übertrug (die dann logischerweise auch nicht gegen Live-Football antreten mussten), sahen noch 13,5 Millionen Amerikaner zu.

Wie NBC am Montag stolz verkündete, lag die Football-Quote somit drei Prozent oberhalb des Vorjahreswertes, ein gutes Ergebnis, bedenkt man die doch durchaus harte Konkurrenz. Zuvor kam schon die Football Night auf bis über 16 Millionen Zuschauer. FOX holte mit seinen Vorberichten zur Emmy-Verleihung bis zu acht Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte.

Die anderen Sender hatten natürlich das Nachsehen. Weil sich das CBS-Programm wegen einer Football-Verlängerung verzögerte, liegen dafür aktuell ebenfalls nur Schätzwerte vor. «60 Minutes» kam demnach auf rund 13 Millionen Amerikaner, zwei Wiederholungen von «The Good Wife» auf fünfeinhalb und 5,7 Millionen. «CSI:Miami» hielt ab etwa 22.15 Uhr die 5,7 Millionen Millionen-Marke.

Ein Blick noch zu ABC: «Americas Funniest Home Videos» erreichten 5,42 Millionen Zuschauer ab 19 Uhr, bei vier Prozent in der Zielgruppe. «Extreme Makeover: Home Edition» kam eine Stunde später nicht über miese 4,75 Millionen (3 %) hinaus, ehe ein zweistündiges «20/20: The Sixth Sense» 5,14 Millionen Amerikaner interessierte. In der 21.00 Uhr-Stunde kam man bei den 18- bis 49-Jährigen auf schwache drei Prozent Marktanteil, eine Stunde später auf nicht viel bessere vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/52110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC Family bestellt dritte Staffel von «Make It Or Break It»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Neues Spiel, neues Glück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung