US-Fernsehen

Vier neue Realitys für MTV

von
Wo ist das neue «Jersey Shore»? MTV besinnt sich wieder weg von Teen-Dramen und setzt alles auf das Genre Reality.

Die US-Version von «Skins» hat den als Musiksender gestarteten Kanal MTV in Amerika nicht glücklich gemacht – Drama-Serien von MTV brachten nicht den gehofften Erfolg, also gibt das Management nun eine andere Route vor. Volle Konzentration auf Reality heißt es fortan bei MTV, ist doch «Jersey Shore» der derzeit größte Erfolg des Kanals. So wird MTV demnächst das Format «Catfish» starten, in dem Lev Schulmann eine Person begleitet, die eine Internetbekanntschaft näher kennenlernen möchte. Dabei geht es weniger darum zu erfahren, ob sich hinter dieser eine vollkommen andere Person verbirgt als behauptet, sondern mehr um die Frage, ob sich wirklich eine echte Freundschaft entwickeln kann.

Die neue Reality «Hoods» begleitet jede Woche einen Promi auf einem Trip in die Vergangenheit. Der Serienpilot folgt Ke$ha zurück in ihre Heimat nach Nashville. Die Originalversion davon läuft bei MTV UK.

«Wake Brothers» folgt den Sportlern Bob und Philip Soven. Philip gilt – so MTV – als einer der besten Wakeboarder weltweit, und sein Bruder Bob möchte ihm nun nachfolgen. Auch er möchte Ruhm und Ehre durch das Wakeboarden erlangen; und steht somit nun in Konkurrenz zu seinem Bruder.

Interessant klingt auch die Doku «Wait till Next Year», die eine ähnliche Geschichte zu Grunde hat wie die das Football-Team aus dem kultigen Film «Die Bären sind los». Begleitet wird darin das Football-Team aus der Lincoln Park High School, das eine beispiellose Serie an Niederlagen hinter sich hat. 43 Spiele in Folge ging man als Verlierer vom Platz, der letzte Sieg liegt fünf Jahre zurück. Nun – mit neuem Trainer – soll alles besser werden.

Kurz-URL: qmde.de/52125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Undercover Boss» und «Wer wird Millionär?» geben weiter den Ton annächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Attack The Block»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung