TV-News

Neue Namen für «Heiter bis tödlich»-Serien

von
Die Dachmarke bleibt, Titel wie «Heiter bis tödlich in Büdringhausen» bleiben dem Zuschauer aber erspart.

Die ARD macht noch einmal eine kleine Umkehr in Sachen Namen der neuen „Crime & Smile“-Krimiserien. Vor wenigen Wochen wurde publik, dass alle Formate unter der gemeinsamen Dachmarke «Heiter bis tödlich» laufen sollen. Dafür wurden auch die bisherigen Arbeitstitel aufgegeben. Den Auftakt sollte das Format «Heiter bis tödlich in Husum» machen, «Heiter bis tödlich in Oberbayern» sollte folgen, ehe dann am 8. November der durchaus etwas umständlich klingende Titel «Heiter bis töglich in Büdringhausen» über die Mattscheiben geflimmert wäre.

Dazu wird es aber nicht kommen, Das Erste hat die Titel der Serie noch einmal geändert, wie im Online-Pressebereich der TV-Anstalt zu sehen ist. Zum Zuge kommen nun wieder die eigentlichen Titel - allerdings um die Dachmarke ergänzt. So startet am 2. November «Heiter bis tödlich: Hubert und Staller» mit Monika Gruber und Christian Tramitz, am 25. Oktober macht «Heiter bis tödlich: Nordisch herb» den Anfang.

Die Büdringhausener Serie bekommt den Beinamen «Henker & Richter». Mit diesen drei Serien, die allesamt 16 Folgen umfassen, wird Das Erste überwintern. Im Frühjahr 2012 kommen weitere Produktionen hinzu. Wolke Hegenbarth ist dann in «Heiter bis tödlich: Alles Klara» zu sehen, außerdem wird «München 7» wieder belebt. Gerade die Marke «München 7», in Bayern recht bekannt, kann somit also weiter genutzt werden.

Zudem wird 2012 auch «Heiter bis tödlich: Morden im Norden» mit Sven Martinek laufen – übrigens die erste Serie, die schon von Anfang an mit der Dachmarke kommuniziert wurde. Das Vorabendquiz «Das Duell», das aktuell dienstags bis freitags um 18.50 Uhr läuft, verliert seinen Sendeplatz.

Mehr zum Thema... Heiter bis tödlich
Kurz-URL: qmde.de/52135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Fulminante Rückkehr des «Supertalents»nächster Artikel«Two and a half Men» mit gigantischen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung