Quotennews

Dschungel-Show auch zur Primetime mit hoher Reichweite

von
Ein guter Abschluss des Dschungelcamps lässt auch das Vor- und Nachprogramm bei RTL profitieren – «Verzeih mir»  und «Spiegel TV» bedankten sich.

Einen guten Abschluss fand das Dschungelcamp bei RTL auch mit der Sendung nach dem großen Finale. Bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen» sahen 6,92 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr. Während die Dschungel-Camper der fünften Staffel sich alle noch einmal mit Sonja Zietlow und Dirk Bach im Dschungel-Baumhaus trafen und die Highlights aus 16 Tagen «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!»  Revue passieren ließen, konnte sich RTL über 18,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum freuen. Die voraufgezeichnete Sendung aus Australien konnte sich also auch auf einem Sendeplatz zwei Stunden früher als üblich behaupten.

Doch in ganz so astronomische Höhen schossen die Einschaltquoten nach dem feststehenden Sieg von Peer Kusmagk aber nicht mehr. Dennoch konnte die Spezial-Sendung «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!», die die Staffel abrundete, starke Werte auch bei den 14- bis 49-Jährigen vorweisen. 4,58 Millionen junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Das Dschungelcamp kam in der wichtigen Zielgruppe somit auf starke 28,1 Prozent Marktanteil, wenngleich die Sendung zuletzt auch gut und gerne meist 10 Prozentpunkte mehr eingefahren hatte.

Im Vorprogramm hatte die Sendung «Verzeih mir»  mit Julia Leischik insgesamt 5,55 Millionen Bundesbürger begeistern können. Schon hier wurden 17,1 Prozent Marktanteil aller Zuseher verbucht. In der wichtigen Zielgruppe kam «Verzeih mir» auf 22,0 Prozent Marktanteil und konnte von dem Dschungel-Hype ein wenig profitieren. 2,80 Millionen Zuschauer fanden den Weg zu RTL. Um 22.15 Uhr hatte «Spiegel TV» unmittelbar nach der letzten Dschungel-Sendung noch 3,68 Millionen Zuschauer erreichen können. Auch das Magazin-Format konnte mit guten 21,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten aufwarten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Januar 2011nächster ArtikelSchimanski im Ersten nach wie vor beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Neo-@RedBullSalzburg-Spieler Zlatko #Junuzovic über die Qualität in der Tipico Bundesliga (@OEFBL): "Wird mir manch? https://t.co/3Ni8RIrKwo
Sky Sport News HD
Unai Emery tritt bei Arsenal in große Fußstapfen - Bei seiner ersten PK zeigte sich der neue Coach voll des Lobes f? https://t.co/lwkufSD8zx
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung