Dschungel-Show auch zur Primetime mit hoher Reichweite

Ein guter Abschluss des Dschungelcamps lässt auch das Vor- und Nachprogramm bei RTL profitieren – «Verzeih mir»  und «Spiegel TV»  bedankten sich.

Einen guten Abschluss fand das Dschungelcamp bei RTL auch mit der Sendung nach dem großen Finale. Bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen» sahen 6,92 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr. Während die Dschungel-Camper der fünften Staffel sich alle noch einmal mit Sonja Zietlow und Dirk Bach im Dschungel-Baumhaus trafen und die Highlights aus 16 Tagen «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!»  Revue passieren ließen, konnte sich RTL über 18,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum freuen. Die voraufgezeichnete Sendung aus Australien konnte sich also auch auf einem Sendeplatz zwei Stunden früher als üblich behaupten.

Doch in ganz so astronomische Höhen schossen die Einschaltquoten nach dem feststehenden Sieg von Peer Kusmagk aber nicht mehr. Dennoch konnte die Spezial-Sendung «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!», die die Staffel abrundete, starke Werte auch bei den 14- bis 49-Jährigen vorweisen. 4,58 Millionen junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Das Dschungelcamp kam in der wichtigen Zielgruppe somit auf starke 28,1 Prozent Marktanteil, wenngleich die Sendung zuletzt auch gut und gerne meist 10 Prozentpunkte mehr eingefahren hatte.

Im Vorprogramm hatte die Sendung «Verzeih mir»  mit Julia Leischik insgesamt 5,55 Millionen Bundesbürger begeistern können. Schon hier wurden 17,1 Prozent Marktanteil aller Zuseher verbucht. In der wichtigen Zielgruppe kam «Verzeih mir» auf 22,0 Prozent Marktanteil und konnte von dem Dschungel-Hype ein wenig profitieren. 2,80 Millionen Zuschauer fanden den Weg zu RTL. Um 22.15 Uhr hatte «Spiegel TV»  unmittelbar nach der letzten Dschungel-Sendung noch 3,68 Millionen Zuschauer erreichen können. Auch das Magazin-Format konnte mit guten 21,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten aufwarten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/47413

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

RTL ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

FC Augsburg - 1. FC Köln

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel


Werbung

Surftipps

Live Forever von The Band Perry wird Olympia Song
Für die Olympiade 2016 hat sich das Team USA "Live Forever" von The Band Perry als Team-Song entschieden. Am 5. August 2016 beginnen die Olympische... » mehr

Werbung