Quotennews

RTL: «Knight Rider» verliert auf hohem Niveau

von
Auch wenn einige Fans der Neuauflage den Rücken kehrten: «Knight Rider»  bleibt erfolgreich. Ordentlich schlug sich zudem im Vorfeld bereits die britische Serie «Merlin» .

Kann RTL seinem zuletzt quotenschwachen Programm am Samstagnachmittag mit seinen „Helden 3.0“ tatsächlich neuen Schwung verleihen? Es sieht ganz so aus: Nachdem «Merlin – Die neuen Abenteuer»  vor einer Woche zwar keinen überragenden, aber doch soliden Start hinlegte, konnten die Marktanteile nun sogar leicht ausgebaut werden.

Die erste Folge erreichte auf dem Sendeplatz um 14:55 Uhr im Schnitt 15,3 Prozent der Werberelevanten, ehe eine weitere Episode schließlich von 930.000 jungen Zuschauern gesehen wurde und damit 17,5 Prozent erzielte – ein neuer Bestwert für die britische Serie, die insgesamt übrigens auf 1,45 Millionen Zuschauer kam. Allerdings: Mit 1,08 Millionen sowie 9,6 Prozent sah es für die erste Folge des Nachmittags hier eher durchwachsen aus.



Gut schlägt sich weiterhin die Neuauflage von «Knight Rider»  - auch wenn die US-Serie binnen Wochenfrist fast 400.000 Fans an die Konkurrenz verlor. Übrig blieben 1,74 Millionen Zuschauer, von denen 1,23 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Zielgruppen-Marktanteil ging von 22,8 auf 20,7 Prozent zurück, lag damit aber erneut klar über dem Schnitt von RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben» kommt nicht aus dem Tiefnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. Oktober 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @GeraldAsamoah14: Morgen ab ca. 18 Uhr verteile ich Eis auf dem Feierabendmarkt in GE Buer, ganz im Zeichen der #EM2024-Bewerbung ???? K?
Dominik Böhner
RT @siegstyle: Könnte die @BILD mal recherchieren, wer hinter dieser Aktion steckt? Das war offene Propaganda für offene Grenzen. Damit wur?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung