Quotennews

ProSieben: Kein Erfolg für Giermanns Granaten

von
Von Simpsons und Charlie konnte die neue Comedyshow mit Max Giermann zum Auftakt nicht profitieren: «Granaten wie wir» scheiterte sogar an der 10-Prozent-Hürde in der Zielgruppe.

Eigentlich kann man bei ProSieben mit seinem neuen Dienstagabend sehr zufrieden sein – wäre da nicht ein Schönheitsfleck: Die neue Comedyshow «Granaten wie wir», in der «switch»-Star Max Giermann in die verschiedensten Promi-Rollen schlüpft, tat sich zum Auftakt noch etwas schwer.

Vom erfolgreichen Vorprogramm durch «Simpsons» und «Two and a half Men»  konnte die Sendung nicht wirklich profitieren, kam stattdessen ab 22:15 Uhr nicht über 870.000 junge Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 9,6 Prozent hinaus. Insgesamt sahen nur 1,02 Millionen Menschen zu, sodass «Granaten wie wir» hier 5,1 Prozent einfuhr. Dennoch: Abschreiben sollte man das Format nach der Premiere sicherlich noch nicht.



Immerhin war anschließend erneut auf Stefan Raab Verlass, der mit «TV total»  auf 790.000 Zuschauer sowie gute 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Das Fazit des neuen ProSieben-Dienstags fällt daher durchaus positiv aus – daran dürfte auch der etwas enttäuschende Start von «Granaten wie wir» nichts ändern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 gelingt mit Komödie Überraschungs-Coupnächster ArtikelJay Leno ist zurück: Die Late-Night beginnt um 10

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung