US-Fernsehen

CBS trennt sich von «Without a Trace»

von
In der Tat: Die Bruckheimer-Serie mit Anthony LaPaglia wird in der kommenden Saison wegen zu hoher Produktionskosten nicht fortgesetzt.

Spekulationen um ein Ende der auch in Deutschland beliebten CBS-Krimiserie «Without a Trace»  gab es viele. Zuletzt war klar geworden, dass das Format deutlich schlechtere Karten als das ebenfalls auf der Kippe stehende «Cold Case»  hat. Dennoch wurde gemutmaßt, dass die Produktion – nicht zuletzt wegen des mächtigen Jerry Bruckheimer, der hinter dem Format steht – doch fortgesetzt wird. Im Gespräch war eine Midseason-Order mit zwölf oder 13 Episoden.

Daraus wurde nun letztlich doch nichts. Wenige Stunden vor der Verkündung des neuen CBS-Programms in New York, sickerte die Information durch, dass die Produktion der Serie vollständig beendet wird. Das schreibt zumindest das Blatt Hollywood Reporter. CBS fehlen schlicht die Sendeplätze. Bislang zeigte man das Format am Dienstagabend um 22.00 Uhr – nach «NCIS»  und «The Mentalist» : Die Quoten waren in Ordnung, das Publikum etwas zu alt. In der kommenden Saison soll das noch namenlose «NCIS»-Spin-Off zum Dienstags-Line-Up hinzustoßen.



Der einzig freie Sendeplatz wäre demnach noch am Freitagabend zu finden gewesen – abends um 22.00 Uhr, wo sich «Numb3rs»  aktuell ganz ordentlich schlägt. «Numb3rs» ist aber günstiger zu produzieren, weshalb die Entscheidung für die Mathematik-Serie fiel. In Deutschland startet die siebte und somit letzte Staffel von «Without a Trace»  im Sommer bei TNT Serie und kabel eins.

Kurz-URL: qmde.de/35024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast alle wollen Raab scheitern sehennächster ArtikelRechtsstreit: TV-Dienst Zattoo wird verklagt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung