Quotennews

Sarah Connor richtet keinen Schaden mehr an

von
Die in die Nacht verbannte US-Serie «Terminator: S.C.C.» holt auf neuem Sendeplatz halbwegs gute Quoten und selbst «4400 – Die Rückkehrer»  schlugen sich wacker.

Mitten in der Nacht ist bei ProSieben derzeit wieder einiges los – dorthin verbannt der Münchner Privatsender nämlich gerne jene Serien, die auf ihren eigentlichen Sendeplätzen nicht aus den Startlöchern kamen. Und so teilen derzeit «Terminator: S.C.C.» und «4400 – Die Rückkehrer» das gleiche Schicksal.

Nach Mitternacht können beide Serien nur noch wenig Schaden anrichten, allerdings auch nur noch wenige Fans erreichen. Doch wie schlagen sich die Formate zur Geisterstunde überhaupt? „Recht wacker“, lautet wohl die Antwort, denn «Terminator: S.C.C.» brachte es diesmal auf immerhin noch 570.000 Zuschauer – dass die Serie trotz des viel späteren Sendeplatzes gerade mal die Hälfte ihres Publikums verloren hat, ist dabei fast schon erstaunlich. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil übrigens auf solide 11,6 Prozent.



Für «4400 – Die Rückkehrer»  gab es danach immerhin noch 10,5 Prozent Marktanteil, die Gesamt-Reichweite bröckelte nun auf 300.000 Zuschauer. An «Lost» hält ProSieben übrigens nach wie vor fest, doch angesichts der nach wie vor miesen Quoten sieht das eher wie eine nette Geste an die Fans der Serie aus. Auch diesmal schalteten um 22:10 Uhr wieder nur 830.000 Fans ein, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei schlechten 6,2 Prozent, nachdem zuvor schon «Die Simpsons»  in die Einstelligkeit gefallen waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadiomacher zittern: Am Mittwoch kommt die MAnächster ArtikelGrand Prix-Wirbel: Die Jury, der NDR und ein wenig Verwirrung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung