Quotencheck

«Medium»

von  |  Quelle: kabel eins
Die ersten Episoden der zweiten Staffel von «Medium»  zeigte kabel eins am Freitagabend.

Wenig erfolgreich verlief die Ausstrahlung der ersten Staffel der Mystery-Serie «Medium» bei kabel eins. Im Frühjahr/Sommer 2006 wurde diese ausgestrahlt, aber kam am Mittwochabend nur auf unterdurchschnittliche Marktanteile. Ein Jahr später waren die Quoten deutlich besser – wohl auch, weil die Serie nun im Doppelpack mit «Ghost Whisperer»  und nicht mehr mittwochs, sondern am Freitagabend ausgestrahlt wurde.



Schon der Start verlief recht viel versprechend. Der zweite Teil der Episode „Von Herzen“ kam auf 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In der zweiten Ausstrahlungswoche lag die Serie sogar bei 7,7 Prozent Marktanteil. Mit jeweils rund 1,20 Millionen Zuschauern mehr Menschen vor den Bildschirm als ein Großteil der Folgen der ersten Season. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Serie „Reisen durch die Zeit“, die am 4. Mai 2007 mehr als 1,30 Millionen Menschen begeisterte. Erneut lag man mit den eingefahrenen siebeneinhalb Prozent Marktanteil oberhalb des Senderschnitts.



Nach einer kurzen Verschnaufpause in Woche vier (weniger als sieben Prozent Marktanteil), startete die Folge 2x05, „Vier Liter Blut“, wieder voll durch. Mit 7,8 Prozent bei den Werberelevanten stellte man einen neuen Bestwert auf. Ein Wert, der aber nur zwei Wochen später schon wieder eingeholt wurde. Die siebte Episode der zweiten Staffel lockte gar neun Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Fernsehschirme – am 1. Juni 2007 fuhr man zugleich auch die bis dato höchste Reichweite ein. 1,34 Millionen Bundesbürger sahen zu.



In Woche acht holte man mit nur 950.000 Zuschauern im Schnitt aber den Tiefstwert der zweiten Staffel. Und auch das Finale kam an die Bestwerte der zweiten Staffel nicht heran (7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe). Die neun bislang gezeigten Folgen kamen im Jahr 2007 auf 1,16 Millionen Zuseher – in der Zielgruppe holten sie recht erfreuliche 7,4 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/20828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» ab August dienstags im ProSieben-Programmnächster ArtikelNetwork Ratings: 18.06. - 24.06.2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung