TV-News

Adieu: Morgendliche Soap-Re-Runs haben bei RTL II ausgedient

von

«Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» verschwinden in Kürze aus dem Frühstücksprogramm des Grünwalder Senders.

Zum Montag kommender Woche, also ab dem 19. August 2019, baut der Privatsender RTL II sein Morgenprogramm um. Die Soap-Wiederholungen fliegen dann aus dem Line-Up. Noch bis einschließlich Freitag startet der Sender mit «Krass Schule» um 5.15 Uhr in den Tag und schließt und sechs und sieben Uhr Vortagsepisoden von «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  an.

Wegen zu niedriger Quoten laufen ab Montag kommender Woche nun andere Formate als Re-Run. Konkret geht es dann um 5.15 Uhr mit der ehemaligen Ermittler-Serie «Privatdetektive im Einsatz»  los. Um sechs und sieben Uhr stehen alte Folgen von «Die Straßencops – Jugend im Visier»  an. Pro Folge begleitet die Sendung «Die Straßencops – Jugend im Visier» die Polizisten zu drei Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten heikle Situationen entschärfen, Täter stellen und die Opfer schützen. Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick und Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Ab acht Uhr bleibt es bei der Ausstrahlung von alten «Frauentausch»-Folgen.

Soap-Re-Runs haben es in Zeiten flexibler Verfügbarkeit bei Diensten wie TV Now ohnehin schwer.

Kurz-URL: qmde.de/111414
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeinahe-Rekord: Fast elf Prozent für «Gefragt – Gejagt» bei den Jungennächster Artikel«Dollar»: Wie eine Million-Dollar-Idea verpufft...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung