Quotennews

«Armes Deutschland» auf Augenhöhe mit «MacGyver» und VOX-Auswanderern

von

Die RTL II-Doku «Armes Deutschland» verzeichnete am Montag die besten Werte ihrer Geschichte und verhalf auf «Außergewöhnliche Menschen» zu tollen Quoten.

Quotenübersicht «Armes Deutschland»

  • 09.07.16: 0,79 Mio. / 5,7% (Samstag)
  • 16.07.16: 0,85 Mio. / 7,3% (Samstag)
  • 19.06.17: 0,94 Mio. / 6,1% (Montag)
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Zum zweiten Mal hintereinander war die RTL II-Doku «Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?» vor allem beim jungen Publikum ein Zuschauererfolg. Hervorragende 9,1 Prozent Marktanteil verzeichnete man in der werberelevanten Zielgruppe, nachdem in der Vorwoche ebenfalls gute 6,1 Prozent gemessen wurden. Die im vergangenen Jahr samstags gezeigte Dokumentationsreihe lockte 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige an – «Armes Deutschland» feierte letztlich in allen Belangen Rekorde und lag sogar auf einer Augenhöhe mit «MacGyver» auf Sat.1.

Auch «Goodbye Deutschland» ließ die RTL II-Doku hinter sich. Bei VOX verbuchten die Auswanderer zur selben Zeit ebenfalls gute 8,9 Prozent Marktanteil, fielen danach aber auf 7,8 und 7,2 Prozent zurück. Mit 1,54 Millionen Zuschauern startete «Goodbye Deutschland» in die Primetime und erreichte zum Schluss noch 0,83 Millionen – immerhin in dieser Hinsicht war man der Doku bei der Konkurrenz überlegen.

Insgesamt schalteten 1,22 Millionen für «Armes Deutschland» ein, was starke 4,6 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Aber auch im Anschluss blieben die Grünwalder in der Erfolgsspur: 1,09 Millionen Zuschauer ab drei und 0,53 Millonen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für «Außergewöhnliche Menschen» , womit die „RTL II-Schicksalsreportage“ im Vergleich zur Vorwoche ordentlich zulegte und in der werberelevanten Zielgruppe auf 7,5 Prozent Marktanteil kam. Nur «Das Messi-Team» konnte den Abend danach nicht abrunden und verlor im Vergleich zur Vorwoche sogar an Zuspruch. 0,36 Millionen waren insgesamt noch mit von der Partie, bei den Umworbenen verzeichnete man schlechte 3,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94045
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSatter Quotensprung für die geheime Stadt «EUReKA» nächster ArtikelAls Das Erste Deutschlands Ferieninsel Nummer 1 in Szene setzte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung