US-Quoten

«24: Legacy»: Später Start schadet den Werten

von

Die Neuauflage der Echtzeitserie ging wegen der Overtime im Super Bowl erst nach 23 Uhr On Air.

So packend das Finale im Super Bowl auch war, so sehr dürften sich die Macher des neuen «24: Legacy» geärgert haben, dass es genau in diesem Jahr eine Overtime gab. Die verlängerte Spielzeit sorgte dafür, dass die Neuauflage der Echtzeitserie mit über einer halben Stunde Verspätung auf Sendung ging, nämlich erst einige Minuten nach 23 Uhr.

Zugeschaut haben somit nicht um die 30 Millionen, wie es sonst manchmal bei Sendungen der Fall ist, die direkt nach dem Super-Event laufen, sondern „nur“ 17,6 Millionen. Das war zugleich die niedrigste Reichweite einer Sendung nach dem Super Bowl seit «Alias» im Jahr 2003. ABC hatte damals 17,36 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen gehalten.

Allerdings starteten auch kaum Sendungen nach dem Super Bowl später als die Echtzeit-Serie. Nur «Alias» vor 14 Jahren sowie die CBS-Serie «Elementary» waren mit einer Startzeit um 23.15 Uhr noch später dran.

Mehr zum Thema... 24 24: Legacy Alias Elementary Legacy
Kurz-URL: qmde.de/91064
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «Die Abenteuer der Freemaker»nächster ArtikelTommy Wosch: „Ich schaffe es nicht, Projekte in gewöhnliche Formen zu gießen“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung