Vermischtes

Rundfunkrat stimmt Programm “MDR 2017” zu

von

Damit ist der Weg frei: Der MDR wird binnen zwei Jahren zu einem trimedialen Multimediahaus.

Jetzt ist alles geklärt. Am Montag hat der Rundfunkrat des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) dem Reformprogramm MDR 2017 zugestimmt. Es sieht vor, den öffentlich-rechtlichen TV-Anbieter binnen zwei Jahren als trimediales Medienhaus aufzustellen.

Es herrschte Einigkeit in dem Aufsichtsgremium, dass der Strategieprozess wichtig für die Zukunftsfähigkeit des MDR sei und deshalb mit unverminderter Kraft weiter geführt werden müsse.

Die Staatskanzlei in Sachsen sei in den vergangenen Wochen zu dem Ergebnis gekommen, dass das Programm, mit dem der Mitteldeutsche Rundfunk sich mit Blick auf Veränderungen im digitalen Medienmarkt und das veränderte Nutzungsverhalten des Fernseh- und Radiopublikums sowie der Nutzerinnen und Nutzer in den Telemedien restrukturieren will, nicht gegen Bestimmungen des MDR-Staatsvertrags oder allgemeine Rechtsvorschriften verstoße.

Kurz-URL: qmde.de/80622
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle»-Rerun bringt ABC am Spätabend keine Besserungnächster Artikel«Mila»: Reicht ‘nett’ für den Vorabend aus?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung