RTL startete mit 5,00 Millionen «Wer wird Millionär?»-Freunden in den Abend, womit weit überdurchschnittliche 17,1 Prozent erzielt wurden. Bei den kommerziell wichtigen Zuschauern wurden sehr gute 15,5 Prozent eingeholt. «Der Restauranttester» sank danach auf 10,2 und 14,3 Prozent. «Extra – Das RTL-Magazin» ergatterte zuletzt 9,7 und 13,4 Prozent. Sat.1 wiederum verließ sich auf seine Crime-Serien. «Detective Laura Diamond» eröffnete die Primetime mit 2,20 Millionen Krimifans und eine Sehbeteiligung von insgesamt leicht unterdurchschnittlichen 7,5 Prozent. «The Mentalist» schloss mit 2,30 Millionen und 7,8 Prozent an. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 11,9 und 11,2 Prozent gemessen. «Castle» beendete die Primetime mit 1,65 Millionen Zuschauern und 6,9 respektive 8,8 Prozent.
ProSieben dagegen bestückte seine Primetime mit «The Big Bang Theory». Die von Chuck Lorre produzierte Sitcom verbuchte zwischen 1,34 und 1,75 Millionen Gesamtzuschauer. Die Marktanteile lagen bei allen zwischen 4,8 und 6,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es solide 11,2 bis tolle 15,4 Prozent. VOX wiederum fuhr mit seinen Serien eine Schlappe ein. «Arrow» kam auf schwache 0,98 Millionen Serienfreunde und miese 4,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Resurrection» folgt mit 0,69 und 0,63 Millionen sowie 2,7 und 3,3 Prozent.
RTL II derweil kam mit «Traumfrau gesucht» auf 1,14 Millionen Neugierige, «Sarah & Pietro … beommen ein Baby» folgte mit 1,17 Millionen, ehe «Der Trödeltrupp» noch 0,79 Millionen erreichte. Die Zielgruppenwerte lagen bei sehr guten 7,3 und 7,2 sowie bei mäßigen 5,4 Prozent. kabel eins fuhr mit den Spielfilmen «Glimmer Man» und «Nico» insgesamt erfreulich: Tolle 1,40 und 1,07 Millionen Zuschauer, waren dabei was zu 4,7 und 5,4 Prozent Marktanteil führte. Bei den Umworbenen wurden 4,9 und gute 5,7 Prozent Marktanteil gezählt.