TV-News

Balder darf «Der Klügere kippt nach» umsetzen

von   |  1 Kommentar

In der Tat hat sich ein Sender für die verrückte Talkshow gefunden. Balder wird mit einigen Weggefährten darin auftreten.

Balder im Jahr 2008 über das Konzept

Das Konzept bestehe größtenteils darin, dass man sich um 20 Uhr treffe. Dann "wird gebechert und über aktuelle politische Themen diskutiert. Etwa: Brauchen wir ein neues Jugendstrafrecht?"
Man wusste nie so ganz genau, wie ernst es Hugo Egon Balder («Genial daneben») mit einem Konzept war, von dem er zuletzt immer mal wieder in Interviews sprach. Der Entertainer erzählte des Öfteren, er sei auf der Suche nach einem Sender für die Talkshow «Der Klügere kippt nach», in dem Alkohol eine nicht unwichtige Rolle spielt. Die Zeitung Express hatte kürzlich berichtet, Sat.1 habe sich die Rechte gesichert – das stellte sich aber als falsch heraus.

Wie bestätigt wurde, will Tele5 das Balder-Format im Rahmen eines neuen Montag-Abends starten. Erstmals soll die Talkshow am Ostermontag, 6. April 2015, gezeigt werden. Die erste Staffel soll sechs 60 Minuten lange Episoden umfassen. Die Sendung wird jeweils um 22.15 Uhr zu sehen sein. Im Anschluss setzt Tele5 «Frau Dingens will zum Fernsehen» mit Kirstin Warnke fort. Ab 23.45 Uhr gibt es dann sechs Episoden lang Aurel Mertz mit «Boomarama Late Night».

Zurück zu «Der Klügere kippt nach»: Balder gibt in einer Hamburger Kultkneipe den fürsorglichen Kneipenwirt, der dafür sorgt, dass das Bier nicht ausgeht. Wigald Boning ist als Gastgeber des Formats zu sehen und diskutiert mit Hella von Sinnen und drei weiteren Promis ein Thema.

Kurz-URL: qmde.de/76417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHappy Birthday Oliver Pochernächster ArtikelBayern-0:0 beschert Sky hohe Quoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
profizocker
18.02.2015 15:50 Uhr 1
Blöd, dass solche Sendungen immer so spät laufen. Wenn das Programm zw. 20.15 und 22.15 schlecht ist,mach ich den Fernseher nicht extra an, obwohl mir das Konzept der Sendung gefällt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung