Quotennews

Bayern-0:0 beschert Sky hohe Quoten

von

Etwas mehr als eine Million Menschen verfolgten den Auftritt des deutschen Rekordmeisters im ukrainischen Lwiw.

Es war kein normales Champions League-Spiel für den FC Bayern München. Wegen der anhaltenden Unruhen hatte die UEFA das Achtelfinalhinspiel gegen Donezk schon ins über 1000 Kilometer entfernte Lwiw verlegt; bei eisigen Temperaturen kam die Mannschaft von Josep Guardiola nicht über ein torloses Remis hinaus. Während die Bayern also in drei Wochen zu Hause gewinnen müssen, um weiter zu kommen, freut sich der übertragende Pay-TV-Sender Sky über tolle Quoten.

Das Spiel war nur gegen Bezahlung zu sehen: Laut Quotenausweisung sahen ab 20.45 Uhr im Schnitt 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das entsprach einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 3,4 Prozent. Bei den 14-bis 49-Jährigen wurden gar 5,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

Ebenfalls noch gut lief die rund 50 Minuten lange Highlight-Sendung «Alle Spiele, alle Tore» mit Sebastian Hellmann, Franz Beckenbauer und anderen. 0,26 Millionen Zuschauer sorgten hier für 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt. In der klassischen Zielgruppe wurden gute 2,2 Prozent erreicht.

Mehr zum Thema... Alle Spiele alle Tore
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76418
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBalder darf «Der Klügere kippt nach» umsetzennächster ArtikelKonkurrenz: Drei Sender sind scharf auf die Darts-WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung