US-Quoten

100. «Shark Tank»-Sendung verpasst haarscharf den Primetime-Sieg

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Knapp vorbei ist auch daneben: Ausgerechnet die Jubiläumsfolge des erfolgsverwöhnten ABC-Formats erzielte eine geringfügig schwächere Reichweite als «Dateline» auf NBC. Bei den Jungen waren beide Formate gleichauf.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 6,49 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,47 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 3,66 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,07 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,36 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
7,97 Millionen für «Dateline» (20 Uhr) auf NBC und 7,58 Millionen für die besagte «Shark Tank»-Ausgabe um 21 Uhr auf ABC – zumindest beim Gesamtpublikum wurde das Rennen also von ersterem Format gewonnen. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lagen beide Sendungen allerdings auf dem gleichen Niveau; der Marktanteil betrug jeweils sechs Prozent. Bei NBC ging es – anders als bei ABC – nach 21 Uhr steil bergab mit den Quoten. «Grimm» interessierte nur noch 4,98 Millionen sowie vier Prozent der Umworbenen, «Constantine» 3,44 Millionen beziehungsweise drei Prozent.

ABC fuhr zum Start in die Primetime mit «Last Man Standing» gut, denn bei einer Sehbeteiligung von 7,07 Millionen kamen sechs Prozent Marktanteil zustande. «Cristela» landete um 20.30 Uhr im Mittelmaß bei 5,25 Millionen Zusehern und vier Prozent. «20/20» lockte um 22 Uhr schließlich noch 5,74 Millionen Menschen ab zwei Jahren an, woraus sich vier Prozent Marktanteil ergaben.

CBS tat sich mit der Ausstrahlung der «Hollywood Film Awards» keinen Gefallen, denn die zweistündige Übertragung kam zwischen 20 und 22 Uhr auf lediglich zwei Prozent Marktanteil, die damit verbundene Gesamtreichweite bezifferte sich auf magere 4,14 Millionen. Die «CBS This Morning Post-Awards Show» kam zum Abschluss des Freitagabends sogar nicht mehr über 2,69 Millionen Interessierte sowie ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus – wenn man bedenkt, dass «Blue Bloods» um diese Sendezeit sonst in der Regel weit mehr als zehn Millionen Menschen unterhält, sind diese Ergebnisse umso ärgerlicher.

Nicht vom Fleck kommt am Freitag weiterhin FOX, das mit «MasterChef» und «Gotham» zwei Re-Runs on Air gehen ließ; jeweils 1,77 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent Marktanteil waren die Konsequenz. «Whose Line Is It Anyway» verbuchte auf The CW zunächst 1,66 Millionen Zuschauer, bei der Wiederholung saßen noch 1,39 Millionen vor den Fernsehgeräten. Jeweils zwei Prozent Marktanteil waren damit bei den Umworbenen möglich. «America’s Next Topmodel» bestätigte die Werte der Vorwoche und blieb bei 1,19 Millionen Zusehern und einem Prozentpunkt hängen.

Kurz-URL: qmde.de/74486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Telebörse» bei n-tv: Fernsehen für die Nischenächster ArtikelFilmcheck: «Salt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung