TV-News

XXL-«Grip» soll Sonntag helfen

von

Bis zum Jahresende wird RTL II fünf XXL-Folgen des Automagazins «Grip» zeigen und damit versuchen das 19-Uhr-Problem am Sonntagabend zu lösen.

Weder die «Geissens», noch «Kanz» und schon gar nicht das momentan gezeigte «Mein neuer Alter» (nur 3,9% am Sonntag) haben es geschafft, RTL II am Sonntagvorabend um 19.00 Uhr ordentliche Zuschauerzahlen zu bescheren. Quasi seit der Absetzung von «Welt der Wunder» (oder auch schon in den letzten Monaten der Hendrik-Hey-Sendung) hat der Münchner Privatsender auf diesem Sendeplatz ein ordentliches Problem. Ab dem 23. November soll «Grip» das in den Griff bekommen. Die etablierte Autoshow, die zur Zeit schon um 18.00 Uhr läuft und meist sechs Prozent Marktanteil oder mehr generiert, wird dann in einer verlängerten Version kommen.

Fünf Folgen lang wird das Format mit Matthias Malmedie & Co zwischen 18.00 und 20.00 Uhr am Sonntag im RTL II-Programm zu sehen sein. Die Produktion von Focus TV , will dann feilschen und driften, was das Auto hergibt. In einer neuen Folge bittet Testfahrer Matthias Malmedie zum Länderduell Deutschland vs. USA, Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht auf französischen Automärkten nach Schnäppchen und Helge Thomsen, Experte für Kultautos, lädt zum Youngtimer-Vergleich Mini Clubman Estate vs. Fiat 500 Giardiniera.

In der Spitze kam «Grip» in diesem Jahr schon auf mehr als acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/73831
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimiserie «Perception» lässt Federnnächster ArtikelDie teuflischen Haushälterinnen überzeugen erst spät
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung