TV-News

«Morden im Norden»: Weg vom Schmunzelkrimi

von   |  1 Kommentar

Während sich die Entwicklungen zuletzt auf Krankenhausformate und Comedies fokussierten, kehrt bald eine «Heiter bis tödlich»-Krimiserie der ersten Stunde zurück.

Hat Das Erste «Heiter bis tödlich» schon abgeschrieben? Nach einer ganzen Flut neuer Formate der Dachmarke (die allerdings wenig überraschend allesamt floppten), gehen die Entwicklungen für den Vorabend im Jahr 2015 in eine andere Richtung. Neben einem Ableger von «In aller Freundschaft» soll dann auch eine Weekly-Version von «Verbotene Liebe» kommen. Und dennoch gibt es hin- und wieder auch Neues von «Heiter bis tödlich»-Formaten. So wird ab dem 18. November mit «Morden im Norden» eine der Serien der ersten Stunde der Dachmarke ins Fernsehen zurückkommen.

Dabei wird auch der Inhalt geändert: Kurz – es geht weg vom „Schmunzelkrimi“. Executive Producer Dr. Bernhard Gleim von der Produktionsfirma ndF: "Das Format vollzieht eine Wandlung vom Schmunzelkrimi zum spannungsvollen, realistischen Krimi. Die Geschichten sind dicht, Sven Martinek und Ingo Naujoks als Finn Kieswetter und Lars Englen jetzt ein Ermittlerpaar auf Augenhöhe. Gerade in dieser Konstellation kommt der Humor trotzdem nicht zu kurz.“

In acht neuen Episoden der Vorabendserie «Heiter bis tödlich - Morden im Norden» beweisen Sven Martinek, Ingo Naujoks, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Veit Stübner und Christoph Tomanek erneut ihren kriminalistischen Spürsinn. Besonders freuen sich die Ermittler, dass Staatsanwältin Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) aus der Baby-Pause zurückkehrt. Sie ist darüber auch sehr froh, stellt aber bald fest, dass die Doppelbelastung von Beruf und Familie deutlich zu spüren ist.

Kurz-URL: qmde.de/73836
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO plant einen eigenen Streamingservicenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Wish I Was Here»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
webpower
16.10.2014 12:10 Uhr 1
Es ist eigentlich schon seit Staffel 2 kein Schmunzelkrimi mehr. Leider. Staffel 1 fand ich super. War von der Machart her auch komplett anders. Die erste Staffel hatte nette eingängige Musik und tolle Tilt/Shift-Aufnahmen von Lübeck. Staffel 2 und die ersten 8 Folgen der dritten Staffel hab ich eigentlich nur noch geschaut, weil es in der Gegend gedreht wird und weil ich Sven Martinek und Ingo Naujoks sehr gerne sehe.

Ich werde bei den 8 neuen Folgen trotzdem wieder reinschalten. Freue mich besonders auf die Folge, wo ich in der Pathologie als Komparse dabei war :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung