Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Wer ist der Millionär?

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Bewegte Erinnerungen an zwei Spezialausgaben von «Wer wird Millionär?» mit Harald Schmidt.

Liebe Fernsehgemeinde, in diesen Tagen feiert das beliebte Ratespiel «Wer wird Millionär?» seinen 15. Geburtstag. Natürlich sind sowohl Moderator Günther Jauch als auch die Sendung selbst noch immer äußerst lebendig und weit entfernt davon, auf dem Fernsehfriedhof zu landen. Rund ein Jahr nach ihrer Geburt wurde die Show allerdings gleich zweimal Teil eines anderen nicht minder legendären Formats, das - obwohl es über drei Leben verfügte - endgültig als begraben gilt.

Am 05. Oktober 2000 war Jauch nämlich mit seinem Quiz zu Gast in der «Harald Schmidt Show» von Sat.1. Dabei spielten Schmidt und Jauch den bekannten Ablauf durch, wobei sich diesmal Jauch den Fragen stellte, die Schmidt verlas. Noch in der entsprechenden Ausgabe, die den beiden sichtlich Vergnügen bereitete, vereinbarten sie ein Rückspiel mit vertauschten Rollen. Dieses folgte schließlich am 16. November des selben Jahres und wurde ein ebenso unterhaltsamer Schlagabtausch. An beide Abende wollen wir anlässlich des Jubiläums noch einmal erinnern.

Mit welchen außergewöhnlichen Folgen und absurden Ideen Harald Schmidt in seiner Late-Night außerdem überraschen konnte, gibt es in der zugehörigen Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

Die Hinrunde - Schmidt befragt Jauch (Teil 1):



Die Hinrunde - Schmidt befragt Jauch (Teil 2):



Das Rückspiel – Jauch befragt Schmidt (Teil 1):



Das Rückspiel – Jauch befragt Schmidt (Teil 2):



Möge die Show in Frieden ruhen.

Der Fernsehfriedhof befindet sich derzeit in einer kreativen Pause und wird voraussichtlich im Januar mit frischen Geschichten zurückkehren. In der Zwischenzeit präsentieren wir Ihnen bewegte Erinnerungsstücke zu den vergangenen 300 Ausgaben.

Das nächste Fundstück gibt es dann am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/73823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold mit neuer US-Serie mit Luxus-Dokunächster ArtikelCanal+ ordert Sequal zu «Gomorrha»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung