Wirtschaft

Netflix erfüllt Erwartungen nicht

von

Weniger Kunden als erhofft: Nach der Veröffentlichtung der Q3-Ergebnisse gab die Aktie teilweise um 25 Prozent nach.

Es kommt fast schon einem kleinen Beben gleich: Nachdem der amerikanische Streaming-Dienst Netflix seine Q3-Ergebnisse veröffentlichte, gab die Aktie des Unternehmens zeitweise um 25 Prozent nach. Was war passiert? Weltweit hatten sich in den zu Q3 zählenden Monaten rund drei Millionen neue Nutzer für Netflix entschieden. Somit gehören aktuell rund 53 Millionen Menschen weltweit zu den direkten Kunden des Unternehmens.

Gerechnet wurde aber mit einem Zuwachs um 3,7 Millionen. Zwischen Juni und September kamen außerhalb der Vereinigten Staaten 2,04 Millionen neue Nutzer hinzu – mit eingerechnet sind hier auch schon erste Kunden in Deutschland, wo Netflix im September an den Start ging. Angepeilt wurden jedoch 2,36 Millionen neue Kunden außerhalb der USA. Somit ging auch der Gewinn des Unternehmens zurück: Machte man zuletzt noch 56 Millionen US-Dollar Plus, wird für das laufende Quartal nur noch mit 27 Millionen gerechnet.

Als einer der Gründe wird auch der Preisanstieg in Amerika genannt. Netflix ist dort nun einen Dollar teurer. Zudem dürfte es der Aktie auch zu schaffen machen, dass HBO für 2015 einen Netflix-Konkurrenten angekündigt hat.

Kurz-URL: qmde.de/73848
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «MacGyver»nächster ArtikelAmazon eröffnet die Jagd auf die Untoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung