TV-News

Die Schöne und das Biest kehren im November zurück

von

Nach wechselhaften Quoten in Staffel eins wechselt «Beauty and the Beast» zum Frauensender sixx.

Ab Donnerstag, den 27. November 2014 strahlt sixx die zweite Staffel von «Beauty and the Beast» ab 20.15 Uhr aus. Zwischen Februar und März lief die erste Staffel auf kabel eins und erreichte zum Auftakt noch sehr gute 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Gerade für eine Sendung am Freitagabend um 21.15 Uhr war dieser Wert sehr gut. Die, damals in Doppelfolgen ausgestrahlte, Serie erreichte zum Auftakt sogar 1,57 Millionen Zuschauer.

Im Verlauf der ersten Staffel verabschiedeten sich allerdings immer mehr Zuschauer, letztendlich schalteten am Freitagabend nur noch rund 690.000 Zuschauer ein und generierten einen Zielgruppenmarktanteil von unterdurchschnittlichen 3,8 Prozent. Auch aus diesem Grund entschied man sich wohl bei ProSiebenSat.1 dafür, die Serie «Beauty and the Beast»  bei sixx auszustrahlen und dort auch noch einmal von vorne zu beginnen. Die zweite Staffel bekommen deutsche Fans derzeit schon als Premiere bei ProSieben Fun zu sehen.

In der Hauptrolle ist «Smallville»-Star Kristin Kreuk, in der Rolle der Cat, zu sehen. Den Part des Beast, namens Vincent, mimt Jay Ryan. Der Clou ist der, dass Vincent zwischen seiner Menschengestalt und dem Aussehen als Biest wechseln kann. Das Ganze ist auf eine Mutation zurückzuführen, die ihn, je nach emotionalem Zustand, verwandelt. Vincent ist ein Beschützer der Schwachen und im Laufe der Zeit kommen er und Cat sich näher.

Kurz-URL: qmde.de/73820
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn das Hausmädchen Aufgewärmtes serviertnächster ArtikelSuper RTL: Märchen-Ableger tut sich schwer
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung